Freitag, 29. März 2013

Blogschrott~♥

Ich wollte schon so lange zu so vielem ein Post schreiben, aber irgendwie kam ich dazu nie, also~ schmeiße ich jetzt alles in einem xD Wuhu. liest sicher eh keiner, aber ein wenig wo Dampf ablassen muss man immer mal ò.ó
Darum die Thematiken: 1. Mein Vater + "Zu viele Eier sind ungesund" 2. Anima Haro ♥ 3. Websites noch von Taess 4. 5.4 bis 15.4~

1. Mein Vater + "Zu viele Eier sind ungesund"

Gestern habe ich mich mal wieder innerlich aufgeregt gehabt. Wir haben 2x ne 12 Eier Packung im Kühlschrank gehabt~. Ich esse liebend Gerne Ei und nach "zurStrandfigur" darf ich das auch. Da diese 24 Eier jedoch für Ostern gedacht sind, lies ich es bleiben. Gestern jedoch wurde noch eine Packung geholt ~ für so essen. Ich fragte also wie üblich, ob ich davon nun welche nutzen dar,f oder ob diese auch verplant sind. Mein ach so feiner Herr meinte, zum Backen ja~... Nach kurzem Skeptischen Blick und paar Wortaustauschen, kam mal wieder aus seinem Munde, das zu viele Eier ungesund sind. ( seit dem 18.3 hab ich kein Ei mehr gegessen, was ich ihm auch sagte, er wiederum jedoch meinte, das im Brot und Nudeln genug Ei sei <~ all das was ich ja so gut wie garnicht mehr essen möchte, Brot, nudeln, kartoffel, reis... aber naja)
Wie dem auch sei, ich nahm mir statt 3 dann 1 Ei und werde mir Morgen mit meinen letzten Groschen selbst Eier kaufen.
Ich habe ihm schon tausende Dinge gezeigt, Artikel, Doku's (Gar die von Quarks & Co) zum Beweis: Das Eier nicht ungesund sind, und das man davon ruhig mehr essen kann, wenn man viel Obst und Gemüse isst, wie auch mal ab und an Sport macht. Doch das alles interessiert ihn nicht, ignoriert es oder wie es so schön heißt: einem alten Hund kann man keine Kunststücke mehr bei bringen. Das was der Herr damals sich eingeprägt hat, das bleibt auch so in seiner Welt. Doch das ist schon ein Thema, wo ich mich Nebensächlich aufgeregt habe.
Ich finde es nämlich lächerlich, das ich mir von einem festen Raucher sagen lassen muss, das Eier ungesund sind. Aber Kippen nicht oder was? -.- Das amüsante: Er hätte nicht mal was dagegen, wenn ich ebenso Raucherin werde. (wtf) ja...
Aber falls es mein Vater mal eines Tages hier liest, was ich bezweifle: Sieh es mal so: Eier sind billiger als Zigaretten, Eier sind vielfaltiger, man kann sie braten kochen und so~ man kann damit gar backen und Omelette machen. Und sie haben nicht nur "ungesundes" in sich, auch bei deiner Ansicht her. Also, bleib du bei deinen Zigaretten, und lass mir meine Eier.

2. Anima Haro ♥

Jaw, letztes Wochenende war die Anime Haro 15 in Rostock, und ich war mal wieder dabei als Helferlein :D Jaw~
Da die Anima Haro immer beliebter wird, und wir mittlerweile gar Gäste aus NRW begrüßen durften, dachte ich mir, erzähl ich mal ein wenig davon.
Die Anima Haro ist ein kleines Event, welches von zwei Animexxlern in's leben gerufen wurde. Das Event ist mittlerweile alle viertel Jahre am Start, was ich persönlich sehr gut finde, da es in Mecklenburg-Vorpommern eigentlich keine anderen Events in diese Richtung her gibt. Was kann man denn da eigentlich so machen?
Das Event findet bis lang steh't in einem Gebäude statt, jeder Raum hat da so seine eigene Funktion: Es gibt einmal den Saal, wo das Bühnenprogramm von dannen geht, wie die Versteigerung, Cosplaymodenschau, Musikalische Auftritte und ähnliches, wie aber auch die Getränkeausgabe an einer Theke statt findet. Separat von dem gibt es eine art Kantine, wo es dann Essen gibt, Salat, Sandwichbasar und min. eine warme Mahlzeit, dieses mal gab es japanisches Curry Reis.
Es gibt ein DDR(Dance dance room)- Raum, wo man sich auf der Tanzmatte auspowern kann, einen Gamerraum, welches ein zockerherz höher schlagen lässt dank ps3, wii und so weiter. Auch für die Karaokeliebhaber gibt es einen Karaokeraum, wo von Disneylieder zu Animelieder aber auch j- und k-Rock sowie Pop Lieder geschmettert werden.
Abschließend gibt es noch eine kleine "Turnhalle" wo zum einen Teil, ein Yugioh-tunier statt findet, aber auch Workshop's die von Event zu Event anders ausfallen. Mal ist es das Perücken Stylen, mal ist es Basteln, oder nähen.
Neben dem normalen Freunde treffen, neue Leute kennenlernen und Conhon's austauschen, bietet ein, so Vergleichsweises kleine Event, doch reichlich. Auch wird geboten, das man dort übernachten kann, was ich selbst sehr gut finde. Jeder Raum wird ab eine bestimmte Uhrzeit zum Schlafraum umgewandelt. Man sollte also am besten ein Schlafsack, oder sonstiges zum Schlafen mit nehmen. Wir können zwar mit ein paar ISOmatten aushelfen, doch da immer mehr Besucher kommen und auch bleiben, reichen die nicht für jeden aus. Platz ist ansonsten genügend.
Am Sonntag gibt es dann gegen 9 oder 10 Uhr ein gemeinsames Frühstück mit Brötchen und Kellogs, für die, die über Nacht blieben, ehe dann sich alle nach und nach verabschieden. Das ganze hat einen Eintrittspreis für 6€. Die Getränke sind dafür freigestellt, wie auch das vorhandene Essen. Ich persönlich empfehle jedoch, Obst oder so etwas mit zu nehmen, denn wenn man zu den Essenszeiten kein Hunger hat, kann es sein, das man später nicht's mehr von dem dann ab bekommt. Auch ist es ab einer bestimmten Uhrzeit schwierig von uns was zu Mampfen zu bekommen, genau weil es Essenzseiten gibt, und die helferleine können nicht rund um die Uhr dafür sorgen, das essen vorhanden ist. Die Helfer helfen da Freiwillig, ohne Vergütung, und haben auch nur ein gewisses Kapital was sie ausgeben dürfen in deren Bereiche. Also: Obst, Kekse oder sowas mit nehmen ♥
Sofern ich keine Ausbildung wo anders habe, als hier im Ort, werde ich auch beim Nächstenmal dabei sein. Die Anima haro ist immer an einem Samstag (mit Übernachtung auf Sonntag).

3. Websites noch von Taess

Wie es ja schon jeder weiß, macht taess am 1.5 dicht. Nun, bis auf meinen Blog habe ich noch immer nicht's umziehen lassen, wo es nun aller höchste Eisenbahn wird. Ich hab leider noch immer kein Server gefunden, mit dem ich wirklich zufrieden bin, aber was sollz. Meine Doremi-Schule wird wohl zu bplaced ziehen. Alle Staffelpages die ich habe (Bis auf todesbote) werd ich wohl zusammen Schmeißen. So dass man am anfang sich aussuchen kann zu welcher Staffel man hin will, udn dann weiter geleitet wird. Vielleicht werd ich auch meine Gfx page noch hin zu schmeißen, oder die gfx(/Aufbau)-page werde ich komplett weg lassen, mhmh... weiß ich noch nicht. Ich würde gerne die Gfx page professioneller gestallten, doch dazu fehlt mir einfach das wissen zm Coden.
Zeitgleich mit dem Umzug, werde ich auch Layout wechsel bei allen Websites vollziehen, jedenfalls versuche ich es in der Zeit noch zu schaffen.

5.4 - 15.4

Apropro Zeit: Innerhalb diesen Zeitraumes, 5.4 bis 15.4 bin ich in Düsseldorf jemanden Besuchen (und wohl auch mein Geburtstag da Feiern). In der Zeit werde ich definitiv inaktiver sein, denn ich arbeite so ungerne, wenn ich bei anderen bin. Ich nehm es mir zwar immer vor, aber letzten endes wird daraus meist ja doch nicht's. Allgemein wird es auf diesem Blog in der Zeit ein wenig stiller, denke ich, denn ich möchte mich nun auf die Umzüge konzentrieren der websites. Natürlich kommen Reviews noch nebenbei, die brauchen ja eh immer lange. Auch wollte ich mich noch dran machen, die Cosplayübersichten für mein schon getahendes zu machen, udn bissel hintergrundarbeiten. @.@ hach ich muss schauen. Denn Bewerbugnen für meine Ausbildugn muss ich auch noch weiterhin machen. Ich hab leider noch immer keine Ausbildungsstelle. Am liebsten würde ich ja in Düsseldorf meine Ausbildung machen, doch ich glaube, da ich da noch nicht fest wohne, lehnen mich die meisten ab. Kann ich ja irgendwo verstehen, denn wer versichert die, das ich wirklich da hinziehe problem los (bis auf ich). Dennoch, fidne ich es schade das mir bis lang keienr die Chance gibt mich zu beweisen, auch in dem Thema. Aber vielleicht kommt das ja noch, ich hoffe es zu mindestens sehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen