Donnerstag, 13. Juni 2013

Japantag - Kino - mylanguageexchange

Halli Hallo hallöle :D
<3 nächste Woche Fahr ich wieder Heim, wuhu :D Und dann guck ich mal, wegen BAB und so, na ob ich so flott noch ne Bude finde ist auch noch ne Frage. Hoffen wir das beste x3
Nun aber zu dem Themen!

1. Japantag ~ Ich war auch da.
2. Kino ~ Fast and the Furious 6
3. mylanguageexchange

Japantag - Ich war auch da!

Tyaya, der gute alte Japantag x3 Dies Jahr war ich wohl mehr Spontan als sonst xO weswegen auch leider ohne Cosplay~. Ich persönlich war verwundert, das bei Animexx so viele den Japantag als zu kalt empfunden hatten, denn ich fand es war echt warm ôO Nun ja, leider gibt es meiner seits nicht all zu viel zu erzählen. Vergleichsweise zu anderen Japantagen war Cosplaymäßig nicht allzu viel geboten, was ich recht Schade fand. klar, es gab hier und da mal ein echten Hingucker, und hier und da ein echt guten von dem und dem, wie zb ein Ace, der war bei uns in der nähe und sah echt gut aus xD Aber ansonsten.... Nur vielleicht hatte ich Pech dies mal immer am falschen Ort zur Falschen Zeit zur sein.

Kino ~ Fast and the Furious 2

Geht zu diesem verfickt geilem Film! Echt jetzt! Außer du kannst absolut nichts mit Auto's, Action, und so anfangen...
Aber wen doch ò.ó Dann geeeeht~ xD Und ich zähle jetzt schon die Tage mit, bis der nächste raus komme ^_^ QoQ Doch wenn dann wird es ende 2014 - Anfang 2015 wohl sein, wenn überhaupt...
Nun gut, zum Film Kann ich kaum was sagen, ohne groß zu Spoilern. Zeitlich gesehen ist der Film genau vor Tokyo Drift. Es Zeigt wieso Han nach Tokyo gegangen ist ~♥
Der Film hat einfach alles, was ein Super Film von Fast and the Furious braucht! Humor, Action, ein Wenig Drama und ein paar wtf Momente. Ich persönlich finde gar, das dieser Ebenso gut ist wie mein Lieblingsteil Tokyo Drift, wenn nicht gar noch besser!

mylanguageexchange

mylanguageexchange.com ist eine Website die ich gerne Vorstellen mag: Wenn man hie reine Emailfreundschaft, oder Chatbekantschaften aus aller Welt sucht, ist man hier genau richtig! Es ist eine Seite, wo sich Leute finden können um sich vorallem auch gegenseitig was bei zu bringen. Beispiel: Ich möchte mein Englisch üben/verbessern und evtl Japanisch lernen, oder über Japan was erfahren. Sowas gibt man beim Profil an. Ein passender chatpartner wäre dann zb: Ein Amerikaner der Deutsch lernen mag / oder über Deutschland was erfahren mag, der vielleicht ein paar Jahre in Japan lebte. Oder eine Japanerin die ebenso englisch üben mag, usw.
Per Suchfunktion kann man sich dann aneinander finden, indem man selbst angibt, von wo die person her kommen soll wenn das einem wichtig ist, welche sprachen der chatpartner sprechen soll / lernen mag, ect. und dann kann man sich in ruhe durchklicken ;)
Es gibt Zwei Varianten um die gefundene person dann auf einem Aufmerksam zu machen, man kann dem zb ein "Hi" schicken, was in etwa wie das anstubsen in facebook ist. Das zweite wäre eine email schreiben, doch die erste Email kann leider nur ein "Gold-member" machen. Dies sind bezahlte accounts. Man kann sich jedoch auch kostenlos anmelden (so wie ich) und sich dann von goldmember anschreiben lassen. Das brauch ein wenig geduld, doch je mehr man rum"stubst" desto eher ist die wahrscheinlichkeit, das man auf ein Goldmember stößt. Bei mir hatte das 3 Tage nur gedauert bis die die erste mail bekam ;)
(Und ganz ehrlich: Wenn man den Goldmember mit dem man dann bissel schrieb fragt, ob der dem und dem per mail die kontaktdaten weiter leiten kann, machen die das auch, sind ja keine unmenschen sondern gar das gegenteil, die sind bis lang laut meiner Erfahrung alle sehr freundlich) Die beliebteste Dauerhafte-Schreibvariante ist dann per Email direkt (ohne die Website) Skype und/oder Facebook. Ich kann euch jedoch sagen: Es ist echt schwer eine gewisse Japanerin oder Japaner in Facebook zu finden, weil es die namen so verdammt oft gibt! xD
Ich persönlich schreibe am liebsten mit solchen Menschen per Email. Das ist vorteilhafter aufgrund der Zeitverschiebungen, und zum zweiten schreibt man dann meist nicht nur 2-3 Sätze sondern ganze Texte. Manche suchen auch Speziell Leute, um das Hören und Sprechen zu üben, somit: Skype anrufe und/oder Videochats (Da auch Mimiken in vielen Sprachen ja Wichtig sind, wie zb Japanisch).
Mein Fazit: Wer Lust auf internationale bekanntschaften hat, der kann sich dort ja gerne einfach mal anmelden: Schaden tut es immerhin nicht. Altersklassen sind dort im Übrigen alles vertreten. Von 12 bis 76 sah ich schon alles.

Mein Video der Woche xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen