Samstag, 9. November 2013

Es Weihnachtet ♥

Hachja, ich liebe die Weihnachtszeit. Es gibt jede menge Dekokram, Ideen zum Basteln, Duft udn Räucherkerzen, zu gegebener Zeit auch einen Tannenbaum, und noch viel mehr Plätzchen, Kekse, noch andere Nascherein und auch Geschenke ♡
Ich persönlich liebe es zu verschenken (und natürlich auch welche zu bekommen, hihi) , auch liebe ich Wichteln in jeglichen Variationen, weshalb ich mich schon sehr auf den Weihnachts-Wichtel-kalender von Satsuki froie ^_^
Mögt ihr sowas auch? Dann schaut doch einfach mal vorbei, auf ihrem blog findet ihr jegliche Info's die ihr braucht um zu wissen wie es Funktioniert, von mir kriegt ihr einen kurzen überblick schon hier:
24 Leute können mit machen da ein Adventskalender 24 Türchen bekommt (Im Moment sind noch 5 Plätze frei!)
Jeder bekommt eine Türchen und ein Wichtelkind welches er real beschenkt (per post) und zwar bis zu dem Türchen welches man bekommt.
dementsprechend kriegt man auch etwas von wem anderes per Post an einem der 24 Tage, nur weiß man nicht wer wann dran ist ^_^ hihi.
Leute aus Deutschland und Östereich können gerne mit machen, eine Altersbeschrenkugn gibt es hier nicht.

Natürlich gibt es auch noch andere Dinge, wie man jemanden eine Freude machen kann. Zum beispiel mit dem "Weihnachtem im Schuhkaton".
Sunochan hat dazu ein wunderschönen Post vor einigen Tagen gemacht gehabt, indem sie alles erklärt hat. Mich persönlich hat dies daran erinnert mit zu mischen (Denn die vergangenen Jahren hab ich es leider immer verpasst gehabt...)
Auch hier gebe ich eine Kurzinfo:
Es ist ein Projekt, damit Bedürftige Kinder auf der Welt ein unvergessliches Weihnachten haben
Jedes Jahr wird ein Land beschenkt, von Freiwilligen schenker
Man nehme 1 Schuhkaton in ca der größe 30x20x10 cm und befüllt ihn mit kleinigkeiten (Die neu und verpackt sind)
Die Kinder freuen sich über alles: Von Zahnpasta und Zahnbürste, bis zur Schokoladentafel und Schreibheft - Gewisse Richtlinien und Ideen Auf der Website helfen da einem schnell das richtige zu finden.
Man kann speziell ein geschenkkaton für ein ädchen oder einen Jungen befüllen
Das ganze wird an einer Sammelstelle in deiner nähe dann abgegeben, und wenn man mag mit 6 Euro für den transport noch ergänzt. (diese 6€ sind keine Pflicht)
Das ganze Projekt findet ihr hier, wie auch genauere Info's ^_^

Mein Geschenk für die Unbekannte Nase sieht beispielsweise so aus:

Einerseits hab ich das Gefühl, das ich ein wenig übertrieben habe, denn es ist gut voll geworden, doch andernseits denk ich mir: Die paar Euro kann ich verkraften, und jemanden anderen ein schönes Strahlen in den Augen bringen.

Was mögt ihr am meisten an Weihnachten?
Sind es eher die Geschenke, die Athmosphäre, die Freude anderer oder doch die leckeren Plätzchen? Mich würde es sehr interessieren x3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen