Samstag, 11. Januar 2014

Arabische Nacht [Tee-Review]

Von: TeeGeschwendner
Kostet?: 5,30€
Menge: 100 gram (ca. 9 Liter Tee)
Online: Bei TeeGeschwender
Zutaten: Grüner Tee aus China und schwarze Tees aus Indien, Ceylon und China, Aroma, Rosen-, Jasmin-, Sonnenblumenblüten.

Beschreibung

Arabische Nacht ist ein loser Tee dessen Preis sich lohnt. Wer Grünen und Schwarzen Tee mag ist hier genau richtig. Der Tee ist weder Herb noch im Geschmack Penetrant, sondern wirklich "exotic-blumig" wie es drauf steht. Gar leicht Süßlich was man schon sehr erschnuppern kann. (Bei meinem ersten Schnuppern an diesem Tee hatte es mich an diesen Löslichen Tee erinnert gehabt xD - keine sorge, so süß schmeckt der nicht, nur ein ganz kleines bisschen, sodass man trotzt Schwarzen und Grünen Tee auf Zucker verzichten kann - Ich persönlich trinke beim Schwarzen Tee immer mit Zucker und Milch.) Bei diesem Tee sollte man sich wirklich an die 2 Minuten Ziehzeit halten. Schnell wird der Tee nämlich bitter wenn dieser zu lange zieht oder man zu viel Tee in's Sieb gegeben hat. Aufgießen kann man ihn bedenkenlos mit kochendem Wasser.
Ich persönlich liebe Arabische Nacht! Es ist mein (Momentaner) absoluter Lieblingstee und kann diesen nur mit Herzen empfehlen ♥

1 Kommentar:

  1. Oh ja, auch mein absoluter Lieblingstee, nicht nur das er mich immer wieder schmunzeln lässt wegen Vinny und Malik. Nein er schmeckt wunderbar und ist auch kalt noch gut genießbar! ich bereue es nicht dir ihn gezeigt zu haben, TEESUCHTI for the WIN und so xD

    AntwortenLöschen