Sonntag, 5. Januar 2014

Das neue Jahr ist da!

Ich hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr hinein gerutscht. Ich persönlich bin nun langsam im Jahr 2014 da. Wow, ich glaub ich werde noch einige male 2013 schreiben statt 2014... (Aber das ist bei mir ja jedes Jahr so...)
Silvester habe ich persönlich nicht einmal groß gefeiert. Ich habe an dem Abend mit meinem einem kleinem Bruder Anime geguckt, geknabbert und die Zeit tot geschlagen, um dann mit der Familie an zu stoßen und die Feuerwerke zu betrachten (Wo die Jungs des Haushaltes natürlich mit mischten).
Weihnachten hingegen fand ich ein wenig interessanter (jedoch mag ich Weihnachten auch schlichtweg viel mehr. Mein Lieblings Fest, wenn ich so darüber nachdenke....). Wir hatten daheim einen Weihnachtsmann für die Kinder, der dieses mal zum Glück besser war als letztes(vorletztes) Jahr (das war schon peinlich xDD). Die Oma war ebenso dabei und jeder hat ein Liedchen oder ein Gedicht dem Mann in Rot vorgetragen um sein/e Geschenk/e zu bekommen. (Selbst die Oma, nur die Freundin meines Vaters hatte sich geweigert was vorzutragen - sehr vorbildlich. *hust*)
Auch meine Mutter und ich haben uns gegenseitig Beschenkt (schon am 21. da ich an dem tag sie mit besuchen fuhr und es sich anbot). man könnt nun sich fragen: was ist daran so besonders? Aber dazu sollte man vielleicht wissen, das sie und ich Jahrelang einen kalten Krieg führten (kann man das so nennen? ich denke schon) und seit ein paar Monaten verstehen wir uns (komischer weise) sehr gut. Mich persönlich freut es, denn eine mutter hat man letzten Endes ja doch irgendwo nur eine. (Ob die mutter die man hat gut oder schlecht ist, ist ne andere Sache. Aber sich bis zum ende eines der beiden Leben zu hassen ist ja auch keine Option ;P Diese Einstellung versuche ich mir bei zu behalten. Natürlich muss man nicht jeden über alles lieben. Aber jemanden wirklich zu hassen ist für mich auch keine Option mehr, ich denke, aus dem Alter bin ich mittlerweile raus...)
Aber genug rum moralisierende-schnulzworte~ oder wie man das nun auch nennen sollte....
Was hab ich denn so bekommen Dies Jahr? Nun, meine Wichtel Geschenke kennt ihr ja schon (Vielen Dank nochmal QoQ) und ich denke nächstes Jahr werde ich an viel mehr Wichtelprojekten mit machen denn es hat mir so viel Spaß gemacht. Und ich war immer wieder neugierig wie ein Kind als ich es öffnen durfte und hab mich so unglaublich gefreut x3 Hach~♥ Und da ich im Moment bei so vielen nun sehe wo die alle mit gemacht hatten.... (ich mag auch~) werde ich mir wohl nächstes mal mehr~ suchen wo ich dnan mit mischen werde, jaw ^-^

Zu Weihnachten habe ich auch noch andere Dinge bekommen:
- Ein paar €'s [Von meinem Vater, die ich schon anfang Dezember bekam um sie in Düsseldorf verbraten zu können - was ich auch erfolgreich tat durch mega viel Tee bei Teegeschwende(Ich liebe diesen Teeladen dort) so wie auf der Japanmeile *hust*]
- Badeöle [Vater + Freundin]
- Unmengen an Schoki [Von fast jedem - schon gut verputzt, kihi]
- Selbstgemachte Gewürzmischungen [von meiner Besten Freundin ♥ (Ich kann nicht Würzen, meins schmeckt immer nach nichts oder zum kotzen, und ihr essen schmeckt immer so geil QoQ.... Dank ihr werde ich nun nicht verhungern, kihihi :D]
- Ausstechformen von Tupperware [Von meiner Mutti - Ich liebe die Dinger]
- Ein übelst teurer Schminkpinsel von MAC (Fire Duo 187) [Auch von meiner Mutti + Ihrem Verlobten)
- Nachkram und bissel Bares von der Omi
Von meiner großen Schwester bekomme ich noch mein Geschenkchen D: x3 Jaw~
Das war's auch schon (In meiner Familie - bzw in meinem Alter kriegt man eigentlich nur was kleines oder eben Money °O° Ist irgendwo komisch nun wenn ich das so auf schreib was ich so bekam, aber mich hat's gefroit ^.^ War alles ganz gut so gewählt)

Nun einmal zur Zukunftsplanung [privat]

Dies Jahr steht so einiges an. Sowohl Privat als auch im Web-Darsein (So hoffe ich xD)
Da ich Grad so schön beim Privaten bin, Fang ich mal mit dem an:

1. Erste eigene Wohnung!

- Ja, die erste eigene Wohnung muss her. Ich bin seit 1-2 Monaten stark auf der suche, den ersten Besichtigungstermin hab ich am 9.1 für eine kleine süße 1 Raum Bude. Man fängt ja bekanntlich klein an, und da ich nicht unbedingt mit Fremden in eine WG mag, passt das hoffentlich dann auch so x)

2. Fachgymnasium?

- Ich Bewerbe mich an einem Fachgymnasium um mein Abitur zu machen - da ich ''nur'' mittlere Reife habe. Allerdings würde ich ganz gerne Studieren und bräuchte dazu ein Abbi. Jaw~. Ich könnte eigentlich an eine Normale Schule gehen (Wenn die mich denn annehmen) allerdings stell ich mir das komisch vor mit 20-21 dann in einer Klasse zu sitzen wo lauter 16-17 Jährige sind. Abgesehen davon bietet das Fachgymnasium Technik ein Bereich der mich besonders Interessiert und deswegen Bete ich drum (Wenn ich denn gläubisch wäre, was ich aber nicht bin xD) dass diese mich annehmen und ich ab Sommer bei denen die Schulbank drücken darf. Was an der Schule ganz kuhl ist wo ich mich bewerbe: Man muss für's Abbi hier bei uns 2 Fremdsprachen können. Ich lernte jedoch nur eine - Englisch. Und ich würde ganz gerne Russisch lernen. Diese Schule bietet es an, gar für welche, die diese Sprache nicht seit der 7. Klasse hatten. Fast alle anderen fachgymnasium hier im Umkreis haben als Voraussetzung Französisch (Da diese dies nur weiterführend lehren, und nicht für Neuanfänger ind er zweiten Fremdsprache und Russisch fällt bei den meisten hier sowieso flach. Ich hatte 2 Jahre mal Französisch gehabt und davon kann ich noch... Ca va? (Wie geht es dir)... und das war's xD )
Wenn ich eines aus meinen Schuljahren gelernt habe dann - das ich verdammt noch mal zu lernen habe! ûu und das gerade in den Fächern, die ich hasse und mir nicht liegen °O° Ja man!

3. Nähen!

- Ich möchte endlich lernen gut zu nähen. Anfangen werde ich mit Kuscheltieren (Ich habe 200 Liter Füllmasse im Keller stehen... *drop*). Da hab ich noch was ganz spezielles vor, vor allem für die Staffel-Szene wird es (hoffentlich) was interessantes ^_^ Aber dazu komm ich dann, wenn ich mit meinen Nähergebnissen zufrieden bin. (Dementsprechend möchte ich auch auf meinem Blog dann regelmäßig über meine näh (miss-)erfolge berichten.)

4. Sport

- Ich muss dringend anfangen mit Regelmäßigem Sport. Aufgrund von gewissen Körperlichen Macken werde ich versuchen Wieder 1-2 mal die Woche schwimmen zu gehen. Das macht mir am meisten Spaß, kann ich auch gut alleine machen und ist Gelenk schonender als Laufen zu gehen.

5. Gesunde Ernährung!

- Gott, ich liebe es zu Naschen, ich liebe es zu schlemmern - doch mittlerweile erschreck ich mich schon beinahe, wenn ich seh was für ein Bauch ich mittlerweile habe. Eine Gesündere Ernährung muss her, und sobald ich ne eigene Bude habe kann ich auch nach Herzenslust das kochen was ich mag, und das essen was ich für richtig halte ^__^ (Darauf freu ich mich wohl am meisten - in meiner Familie ist es normal sich hauptsächlich von Floisch und Kohlenhydrathe wie Nuddeln und Kartoffeln zu ernähren mit soße - Gemüse gibt es nicht mal immer als Beilage. Dabei sollte Gemüse das sein, was man am meisten isst am Tage. Nur stört es hier niemanden - bis auf mich, allerdings darf ich mir selbst nicht so oft was Bruzeln [Da keiner ne extra wurst sich machen soll] und ja... DAS werde ich definitiv beim Bezug der ersten eigenen Bude komplett ändern.)

Zukunftsplanung [Web]

Und weiter geht's mit dem Web-darsein.

1. Our-Witchschool

- Meine Doremi Schule musste in letzter zeit ganz schön leiden. Im Moment ist sie auf Stand-by und wird umgebaut. Ich wollte sie verkleinern, damit es übersichtlicher wird (und viele Dinge sowieso nicht genutzt werden in den vergangenen Jahren, bzw nur sehr wenig) - Es wird sich dann auf die Prüfungen und Spiele mehr konzentrieren, wie auch auf die Persönlichkeit der Feen. Ziel auch beim Umbau: Alles selbst Pixxeln (Na da hab ich mir ja was angetan).
Ebenso wichtig: Geburtstag feiern! OW hat leider kein festes Geburtsdatum mehr, da ich nicht die Originale Gründerin war. Allerdings müsste OW dies Jahr (Ca. im Sommer) 10 Jahre alt werden. (Online Zeiten) - Durch meine Umbau Zeit wird das dann wohl eher im Winter sein mit den 10 Jahre online. (Ich trenne online und offlinezeiten.) - Jedenfalls möchte ich OW's langes leben mit einem großen Gewinnspiel dann gebührend Feiern, wo nicht nur Schüler sondern auch jeder andere mit machen kann. Jaw~ - Es wird gar 2 Gewinnspiele geben - Einmal ein Gewinnspiel für die Kreativen unter euch, und eines wo ganz allein das Glück entscheidet. Mehr dazu werde ich natürlich auch hier im Block mit bekannt geben, wenn es soweit ist. (Voraussichtlich gegen November, denk ich mal - Schätze ich es jetzt)

2. Blog

- Blogschrott soll umstrukturiert werden. Ich finde es mittlerweile viel zu unübersichtlich, ebenso Poste ich viel zu unregelmäßig (gomen...) und das werde ich versuchen zu ändern (Sobald das mit der Wohnung geritzt ist) - Für Privat udn Web-dar sein werd ich mir ein Zeitplan einrichten, wo ich mir dann Zeit einrichte für ALLES - damit keine Seite mehr zu kurz kommt (im Moment ist das bei mir ja leider eher so - das ich hier ein Monat verschärft was mache, dafür aber bei OW nicht mehr, dann hier mal nur was und alle andern gammeln, das soll sich ändern. - Gleichmäßige Updatezeiten, mit kurzen knackigen Updates, statt seltenen großen Updates.)
Ebenso bin ich am überlegen, ob ich eine art Review Ecke machen soll für Veganische, Vegetarische und Bioprodukte wie auch für Tee. Ich persönlich liebe nämlich Reformhäuser mittlerweile, Brotaufstriche, Nascherein... Ich probier davon so gut ich kann, wann ich es mir leisten kann. Nur interessiert ihr euch für sowas?. Denn ich selbst merke mir was ich mag und was nicht. Auch bin ich immer mal verführt ein Anime-Game oder Buchreview zu schreiben, doch für so seltene Reviews ne Ecke auf machen? (Denn das möcht ich ja dann auch Regelmäßig führen...) Hach, ich weiß es noch nicht~~... Apropro Reviews: Die restlichen Website Reviews werden nach diesem Posteintrag dann die Wochen Folgen (Es tut mir so leid das ihr so lange warten müsst p.q und hoffentlich lohnt es sich dann für euch, ich geb mir mühe p.q)

3. Calpico GFX

- Ja~~ Wie beim Blog schon erwähnt - Regelmäßigere Updates. Hier hab ich noch zwei Optionen mir zurecht gelegt - mich entweder auf Patter+ Texturen und Render Konzentrieren, oder versuchen von allem etwas gleichmäßig zu lassen. (Oder aber Themenupdaters - dh eine Woche nur patter, nächste Woche nur Texturen, darauf nur Header, ect...). Da bin ich auch noch nicht so sicher, werd ich dann sehen, wenn ich mein Zeitplan mache. (Und ein neues Layout muss dringend her...)

4. Staffelpages

- Ich denke ich werde dies Jahr schauen, ob ich Calpico umziehen lasse, oder ob ich mich endlich zusammen nehme um Glitzergruft zu öffnen. Glitzergruft beinhaltet nämlich eigentlich einige Staffelpages, und vor allem die Adult Staffel wollte ich mal Auferleben lassen (um zu sehen wie so die Leute reagieren, muhahaah xD allerdings muss ich um adultkram online bringen zu dürfen zahlender Member sein beim hoster, und da muss ich gucken wann und wie ich das mache - oder ob ich es vorübergehend anders mache, mhm) - Allgemein RPG ich unglaublich viel aber Staffelpages ist noch nicht ganz die Lust zurück. Ab und an färbe ich schon Bilder weil ich darauf lust hab, aber mehr kam da noch nicht, obwohl schon einiges halb fertig im Hintergrund ist, bei manchen sind schon Episoden fertig geschrieben, bei anderen muss ich die noch umschreiben und bei der Adult Page hab ich viele Nebenstorys, Charaktere, aber... noch keine Hauptstory (ist mir noch nie passiert das ich so viele Ideen habe zu etwas, was keine Hauptstory hat....)
Das wird also für mich noch recht lustig mir da was aus zu malen und aus zu denken. Ach: Und ich werde mehr Roman schreiben - also, ich schreibe schon mehr Roman (nur ist ja noch nichts online weswegen ihr es noch nicht sehen könnt, muhahaha xD) oder eben solche Mischungen aus Roman und *...*-Stil (Aber das Mindert sich im Moment stark bei mir...).

5. Youtube

- Tyaya ich woltle vor so einigen Jahren viele Dinge auf Youtube machen, Fandubs, LP's, Tanzvideos (Ihr wisst schon, diese süßen - skurrilen Tänze die ganz viele Japaner/innen in Youtube tanzen zu allem möglichen... xD wie zb hier - ich liebe es xDD)
~Für's erste fehlen mir noch die richtigen Programme (Wie auch einen besser laufenden Lappi - meiner schmiert mittlerweile gerne mit bluescreens ab, 3 am tag sind normal) = Was mich auch an dem LPn hindert - und für die Tanzvideos würde ich doch gern vorher ein wenig abnehmen (ehe ich mich zum affen mache, höhö, ich mags dennoch xD)

Hui, tya, da kommt ja was auf mich zu. Der beginn wird hoffentlich mit der Bude starten, mal schauen wie lange es dauern wird bis ich ne passende Wohnung gefunden habe (und ein passenden kleinen Job noch dazu) ♥ aber ich halte euch Natürlich auf dem laufenden. Jaw~ Und wer bis hier gelesen hat: Respekt und mein Glückwunsch, du hast es geschafft! xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen