Freitag, 14. Februar 2014

Abenteuer eigene Bude!

Wuhpi du, endlich ist es soweit!
Ich war im Moment ein wenig inaktiv, das tut mir leid. Allerdings war viel zu tun! Renovieren, Artzbesuche, Renovieren, Schleppen, Dinge beantragen wie Hausratversicherung, Internet, Stromanbieter und hab ich schon Renovieren erwähnt?

Ja, es ist schon einiges vollbracht, Bis auf meine letzte Tasche mit Klamotten und Hygienekram und so, ist schon alles in meiner neuen Bude (Oder in meinem mini Keller) und wartet darauf aus gepackt zu werden.
Mein Vater und ich packten das Auto voll, fuhren zu mir, packten es wieder leer, fuhren zu meiner Mutter (2h Autofahrt) packten es wieder voll, fuhren zurück, packten es wieder leer @@ Jaw, das war Tag nr. 1
Tag nr.2 gestatltete sich schon mehr nach meinem Geschmack. Wir packten das Auto wieder voll mit meinem Restlichen Kram, was nicht einmal so voll mehr war. Fuhren zu mir, räumten es aus, fuhren zu an und verkauf, sahen Molina (Mein Stuhl :D) und nahmen sie gleich mit (Ja, Molina ist ein Mädchen D:!), gingen zum baumarkt, holen uns ein wenig kram was wir zum malern brauchten, (Farbe, Abdeckfolie, dieses Klebeband was nicht klebt aber verhindern soll das man gewisse bereiche bemalt, dieses Farb-abstreich-gitter, eine Lampe <~ ich hatte im Wohnzimmer noch keine), fuhren damit wieder zu mir und dann ging es los - Da wir die Leiter vergessen hatten daheim, musste Molina ihre Feuertaufe bestehen, und das tat sie mit bravur. Obwohl man es ihr nämlich nicht zutrauen würde, da es eigentlich nur ein metallgestell ist mit dickem Stoff welches so sehr gespannt ist, weswegen es einem trug (Gibt keine Platte oder so wo man drauf sitzt, sondern man sitzt und lehnt sich nur an den Stoff an - den man Abknöpfen kann um es zu waschen!), hielt sie sowohl mich aus als auch meinen Vater, Jaw~.
Zurück bei mir also angekommen machten wir uns ran an die Wände mit der gekauften Farbe (Römisch Rot), während ich die Wand abklebte und schon began, baute mein Vater mein Bett und mein Schreibtisch auf (gut das er Handwerklich begabt ist) und dann malten wir beide zusammen weiter. Erst im nachhinein merkte ich, das ich vor den 3 Rohren hätte abkleben sollen, und so quälte ich mich irgendwie dahinter zu malern, was ne sauerei an der anliegenden wand gab. Daher werde ich wohl versuchen am nun kommenden Wochenende eine Kreative Lösung dafür zu finden :D (Ein blutiger Übergang oder so wär nicht schlecht)
"umzugstag" 3 (diesen Mittwoch) betraf eigentlich mich allein. Mein Vater hatte spätschicht in der Stadt, also nahm er mich mit auto mit, setzte mich ab und fuhr weiter zur arbeit. Ich hatte von ca. 12 bis 22 Uhr Zeit. gemacht wurde die Große Wohn/Schlafwand an der ich mich versuchte Kreativ aus zu leben, indem ich ein Zickzack als übergang versuchte, wie auch den Namen "Vincent" im Roten weiß lies. Und ja Mensch, die Ränder sind alle ungleichmäßig (Gleichmäßig, ungleichmäßig...), aber wir hatten kein Acryl D:! Außerdem hat es so sein ganz eigenen Charm xD (Muss ja nicht alles Spießig gleich und glatt und grade sein... Ich bin sowieso ein Schiefer Mensch xD)
Ehe ich damit fertig wurde, bekam ich ein überraschungsanruf von meinem großen Bruder *Jaw*, er brachte kurz darauf Tee vorbei, (wurde also gut pause gemacht), ehe er mit eingespannt wurde (Ganz freiwillig! xD), da ich das Abkleben derweil nicht mehr sonderlich mochte *hass, besonders Kanten kann ich nicht mehr leiden*, durfte er den ganzen Flur abkleben. Da er noch genügend Zeit hatte, rührte er die Farbe an und malerte - er versuchte es zu mindestens. Denn die Farbe war schon ne gebrauchte und irgendwie wollte sich das blau nicht mit dem Grau vermischen. Also lies er alles stehen und liegen und spendierte mir Farbe :D (Vielen Dank x3). Statt nur mit Blau wieder zu kommen, hatte er mir freundlicher weise glatt Grasgrün für die Küche mit gebracht Q//Q ~ Ich wollt schon immer eine Grasgrün-schwarz-weise Küche haben x3 nur kann ich mir im Moment selbst keine Farbe und so leisten. Somit konnte es nun in ruhe weiter gehen, während ich die Rote, fertige Wand betrachtete, und anschließend sauber machte, begann er mit der einen Flurwand was flott gemacht war. Dann musste er schon leider wieder gehen (arbeiten) D: Und nach einer weiteren Pause von mir (Die Dämpfe sind echt ätzend) ging es an den rest des Flures. Da ich während der Roten Wand keine Pause gemacht hatte, spürte ich da gut den Effekt denn mir platze beinahe der Schädel weswegen ich alle 30 Minuten mindestens ne ausgibige Pause machen musste bei Frischluft...
Der Flur wurde fertig, die Roten Wände sind auch alle geschafft (bis auf den Übergang den ich noch hinter den Rohren machen muss) und ja :D

Ab Morgen geht es dann los. Mit meinem letzten Hab und Gut geht es ab zu mir dann (So ungewohnt das dies dann 'bei mir' ist), früh's gegen 9-10 Uhr werde ich da abgesetzt, kurz noch mit meinem Bruder oder Vater möbel gerückt und dann ist die Action wieder da: Während Mein Vater, Bruder, Schwester (und ihr freund) zu meiner Mutter wieder fahren um einiges zu holen (Ne Waschmaschine für mich zb. Und noch paar möbel für meine Schwester und mich), werde ich die Grüne Farbe nutzten und die Küche Malern (mit Müllsäcken auf dem Boden, da die Folie alle ist xD), Anschließend werde ich den Übergang an der einen Ecke versuchen zu retten. Dann geht das rauf schleppen des restlichen Krams los, wenn die mit dem Auto wieder da sind. Und da ich vermute, dass das ganze ziemlich spät endet, kann ich dann auch gleich da die erste Nacht verbringen, da am nächsten tage, am Sonntag, gegen 10 Uhr früh sich mit meinem Noch Nachbarn über mir dort getroffen wird. Denn der Herr zieht aus und wie es der Zufall will haben wir uns am ersten Schlepptag getroffen gehabt auf dem Hausflur. Er bot mir seine Küche an - die ist niegel nagel neu und wurde nur einmal für Eierkochen genutzt. Ich war auch bei ihm oben um sie mir an zu sehen und sie ist echt schick, der Kühlschrank schien noch nie genutzt zu sein... Tya, die hatte er nämlich vor kurzem erst gekauft, aber nun zieht er zu seiner Liebsten und verkauft mir günstig die Küche ^_^ Und da sie bei mir ja ebenso gut rein passt, werden wir an dem tag die Küche auseinander basteln versuchen (Scheint ne teure Einbauküche zu sein....), um sie dann runter zu tragen und bei mir wieder auf zu bauen, und dann ist die Bude Komplett, Jaw~. Bis auf das Internet, versteht sich...

Dem entsprechend wollte ich hiermit sogleich auch drauf hinaus, dass ich ab Morgen eine Weile kein Internet mehr habe, und somit nicht auf Eure Kommentare oder Nachrichten und Anfragen antworten kann. Ich weiß nicht wie lang es dauern wird, bis die Leitung freigeschaltet ist, mir wurde gesagt, dass es mindestens 2 Wochen dauern wird. Selbstverständlich werde ich anschließend, wenn ich wieder online gehen kann, auf alles dann Antworten. Ein paar Bilderchen während des Umzugstage hab ich auch schon geschossen, für die, die neugierig drauf sind ^.~

Fotos

2 Kommentare:

  1. Sieht super aus! Ich bin auf die Bilder gespannt die kommen, wenn alles fertig ist ... Und freue mich schon, dass wir dich im Mai besuchen dürfen.
    Knutscha

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Endlich habe ich es geschafft meine Seite widerzubeleben! :)
    Ich habe zwar ein altes Design genommen, aber irgendwie finde ich das im Moment am besten, weswegen ich es einfach nur durch ein neues Coding aufgepeppelt habe :) Mein Inhalt, den ich gelöscht, fehlt zwar noch, werde diesen aber nach und nach wieder einfügen und hoffe du bleibst mir weiterhin treu.
    Wie geht es dir so? :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen