Sonntag, 30. März 2014

Götterspeisen-Torte ♥


Schwierigkeitsgrad

Heut möchte ich euch eine super einfache Torte zeigen, wo ihr sogar nicht Backen braucht, wenn ihr es nicht wollt!
...Zutaten...
500g Quark
500ml (Schlag)sahne
200g Zucker
2 Päckchen Götterspeise - in Gewünschter Geschmacksrichtung
etwas heißes Wasser
Schokoladendeko ♥ (Zartbitter passt super dazu)
Ein fertigen Bisquitboden - Oder aber ihr backt selbst ein, ganz wie ihr es lieber mögt ♥
...Material...
1 Springform
1 große Schale
Platz im Kühlschrank
Handrührgerät
1 Tasse
1 Teelöffel
1 großes Messer

Ich persönlich mache diese Torte meist, wenn ich eigentlich keine Zeit habe, aber ein Anlass für solch schlemmerei ansteht. Mein kleiner Bruder liebt dazu die Waldmeistertörte, weshalb ich sie ihm sehr gerne auch zum Geburtstag mache.

Los geht es!
1. Löse die Götterspeise in einer Tasse heißem Wasser auf. Lass diesen anschließend abkühlen.
2. Nehme den Quark und rühre diesen mit den Zucker schaumig.
3. Rühre die lauwarme/warme Götterspeisentrunk dem Quark unter.
4. Schlage die Sahne Steif um diese anschließend dem Quark unter zu rühren.
5. Lege den Bisquitboden in die Springform - Bei den Gekauften muss gegebenfalls der Rand abgeschnitten werden damit es passt. Falls ihr einen Selbst backt, sollte der Boden abgekühlt sein.
6. Nun lass die Götterspeisen-quark auf den Boden in der Springform laufen - Es kann sein, das es sehr flüssig erscheint, doch das ist nicht schlimm!
7. Ab in den Kühlschrank damit für mindestens 12 Stunden(!) - zb über Nacht ^.^
8. Nun könnt ihr euer Werk heraus holen, mit einem großen Messer löst ihr vorsichtig den festgewordenen Belag von der Springform ehe ihr diese entfernt.
9. Nach lust und Laune könnt ihr nun mit Schokoladenkram und Zuckerzeug noch dekorieren und Servieren ^.^

Schon ist man fertig °.° Das kriegt auch jeder man(n) hin, der nicht backen kann (kihi) ♡

Variationsmöglichkeit!
Da es verschiedene Götterspeisengeschmäcker gibt, kann man variieren was das Zeug her hält.
Wie wäre es mit einer Torte in zwei geschmäckern? Zum beispiel Waldmeister und Zitrone? Teile Dazu die Quarkmischung, während eine hälfte im Kühlschrank brav wartet (Ohne Götterspeise drin), kann die andere hälfte mit der hälfte an Götterspeise zb: in Zitrone auf dem Bisquitboden fest werden im Kühlschrank. Sobald es angefestigt ist, kann die andere hälfte zb in Waldmeistergeschmack gerührt werden, und anschließend oben drauf ♥
Oder wie wäre es mit einem Dessert? Diese Quarkmischung könnte man auch im Himbeergeschmack machen, doch statt auf einem Boden in kleine Förmchen. Dazu dann eine Kugel Vanilleeis und Schokoladensoße ♡?

9 Kommentare:

  1. Heyho :D

    Myamm, die Torte sieht aber lecker aus. Und sie scheint auch relativ einfach. Danke fürs Rezept. :D Ich gebe Bescheid, wenn ich Back-Niete es mal ausprobiert habe. :3

    Liebe Grüsse
    Yasemin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥Ich wünsche viel Erfolg :3 Am besten über Nacht die Torte im Kühlschrank lassen xP Dann nascht auch keiner Heimlich, hehe. Ich persönlich bevorzuge Waldmeister, gefolgt von Himbeere ^_^
      Ich wünsche viel erfolg und vor allem das es Dir/Euch auch schmeckt :D

      Löschen
  2. Danke für den Tipp. xD Ich glaube, es wird noch ein Weilchen dauern, bis ich mal dazu komme bzw. mich dazu aufraffen kann. :'D Theoretisch könnte ich ihn ja zur Rückkehr meiner Schwester nächste Woche backen, aber die steht mehr auf Früchtekuchen. :)

    Das Zitat gefällt mir übrigens, haha.

    AntwortenLöschen
  3. Leider kann man das Bild der Torte nicht sehen T_T ~
    ... vom Rezept her habe ich aber etwas ähnliches von meiner Mutter in Erinnerung! "Tutti-Frutti-Torte" die ist auch sehr lecker, besonders im Sommer (da braucht man nicht mal einen Biscuit; ein paar Löffelkekse tuns auch für den Boden *gg*)

    Richtig cooler Blog, (hab dich über Yasemins Seite gefunden ;))
    Hast n leser Mehr! x3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So? °o° http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/waldmeistertortrhs8k1jgpf.png <~ da ist das Bildchen nochmal. Ist diesmal kein Anklickbares °3° Ist ja komisch, werde ich wohl künftig auf dem server meiner anderen Websiten die Bilder hoch laden.

      <3 Und vielen Dank ♥
      Ich hab bald ein großes Backprojekt vor, Anfang Mai @@ eine 3D Torte, ich hoffe das wird was...

      Löschen
    2. Eine 3D-Torte? ... coool so eine mit Fondant oder? XD

      Löschen
    3. Ja so etwas xD Nur versuch ich es mit Schokolade, statt mit Fondant da ich nicht weiß, ob mein Bruder Fondant mag (Torte ist für ihn, da er sich so eien zur Jugendweihe von mri gewünscht hat)

      Löschen
  4. Das Retzept lässt sich sehr gut nach machen, es war eine Voller Erfolg. Danke für die Bereitstellung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^__^ Freut mich zu hören und immer wieder gerne ♥

      Löschen