Montag, 19. Mai 2014

Liebster [Blog] Award ♥ Getaggt

Na Hoppala! Blogschrott existiert schon unglaublich lange (erst auf meinblog.de, dann auf npage, nun hier~) doch erst nun nach Jahren ist es geschehen: Ich wurde getaggt - wobei es Zeitgleich ein Award ist, wie ich es recht verstanden habe, kihi.
Nominiert wurde ich von der Lieben Casali und für Euch hier noch kurz ein Überblick, über die Regeln:
♥ Verlinke die Person, die dich Nominiert hat im Beitrag.
♥ Beantworte die 11 Fragen, die bei dem Vorbeitrag dein/er 'Tagger/in' gestellt hat
♥ Denke dir 11 neue Fragen aus, für die Personen die du Taggst.
♥ Wähle ein oder mehr andere Blogs, die unter 200 Follower haben, und teile denen deine Nominierung mit ^.~

Soweit verstanden? - Gut, dann kommen hier nun die 11 Fragen und meine Antworten, die Casali lesen mag.

1. "Hast du ne komische Angewohnheit? oder ne total schräge Macke?"

Haha, ein? Ich hab viele "komische" Angewohnheiten. Hier ein paar Beispiele: Ich zähle in Gedanken die Stufen mit, die ich auf oder ab gehe und kann es nicht leiden wenn diese kein Rythmus haben ( zb im Mehrfamilienhaus: 7-8-9-6 Stufen statt 7-8-7-8 oder 8-8-8-8).
Ich kontrolliere immer doppelt, ob ich den Herd ausgemacht habe, wenn ich mit kochen oder Backen fertig bin.
Immer bevor ich mich auf eine Toilette setzte - selbst bei meiner eigenen - mach ich vorher die Toilettenbrille sauber, und wenn es nur flüchtig mit einem Tuch ist.
Ich kann nur einschlafen, wenn ich mich extrem eingemurmelt habe in einer Decke, so das diese mit über meinem Ohr gestulpt ist (ich bin Seitenschläferin) - da mir als Kind früh von meiner Mutter erzählt wurde, das mit Pech eine Spinne mir in der Nacht ins Ohr sich einnisten könnte und mit der Decke wollt ich somit immer die Spinnen fern halten.

2. "Kaufst zu Zeitschriften oder liest du lieber im Internet?"

Ich lese gar keine Zeitschrift. Das tat ich einst mal - damals hab ich sowas wie die Yukiko gelesen (hieß die Zeitschrift so? xD). Heute lese ich im Internet alles mögliche: Staffelpages, Blogs, Fanfic's aber am meisten schreib ich meine eigene Story in Form von RPGs oder eigenen Staffelpages (die irgendwie im Moment alle offline sind....) - Aber online 'ne Zeitschrift lesen mach ich nicht.

3. "Hast du dir schon einen Traum/ Herzenswunsch erfüllt?"

Wünsche - Ja, aber ein Herzenswunsch? Nein, leider noch nicht. Zu Herzenswünschen zähl ich mehr größere Dinge wie, eine Reise nach Japan, den Kauf einer Canon EOS 650D , einem neuen, sagenhaften Computers, den eigenen Traumberuf erlernen und ausleben oder in den Traumort zu ziehen, wo man halt gerne wäre - Aber nein, das hab ich alles noch nicht.

4. "Hast du ein Lebensmotto?"

Sogar mehrere! - "Verbringe jeden Tag fröhlich, denn man weiß nie wann es der Letzte ist." ♥ "Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen." ♥ "Lebe dein Leben so, dass du so wenig wie möglich bereust." ♥ "Was nicht passt wird passend gemacht!"

5. "Bist du schon mal verreist?"

Schon öfters :3 Nach Düsseldorf mittlerweile ca jedes halbe Jahr - Im Ausland war ich mit 5 in Tschechien und in meinem Abschlussjahr (mit 17) in England ^.^ Nach England würde ich super gerne noch einmal reisen x3 Und Japan steht dick und Fett natürlich auch noch auf meiner Liste, hihi.

6. "Was würdest du dir kaufen, wenn du den Jackpot im Lotto knacken würdest?"

Ein funktionierenden Computer mit fettem Monitor und dem aktuellsten Bildbearbeitungsprogrammen *hust* Einer Canon EOS 650D und wenn es noch reicht dann würde ich mir meine Beste Freundin schnappen um mit ihr nach Kyoto zu reisen :D für 1-3 Wochen ♥ Aber ich spiel kein Lotto, daher wird es so oder so wohl nichts.

7. "Öffentliche Verkehrsmittel oder Auto?"

Öffentliche Verkehrsmittel - zum ersten hab ich kein Führerschein und zum zweiten ist ein Auto viel teurer (Anschaffung, Versicherungen, Sprit, evtl. Reparaturkosten, Parkgebühren,....) - Da ist es mir mit Bus und Bahn doch viel lieber, auch wenn man auf Abfahrtzeiten angewiesen ist.

8. "Du hast einen Promi deiner Wahl einen Abend für dich alleine. Was ist das Erste, was du ihn Fragen würdest?"

Vermutlich würde ich einfach nur schweigsam ihn anhimmeln mit mega Herzchen-Augen xD Und sicherlich wär es eine absolut dumme Frage - zum Beispiel ob er Englisch verstünde, da ich seine Sprache sowieso nicht beherrsche - Wer mir bei dieser Frage zuerst eingefallen ist? Kim Jaejoong natürlich! Auch bekannt als "Hero". Doch zum Glück gibt es zettel, stift, Mimik und Gestik :D und ich kann mich auch mit Händen und Füßen Unterhalten.

9. "Wie lange bist du schon im Internet aktiv?"

Oh oh oh.... Seid 10-11 Jahren - mit 10-11Jahren lernte ich das Internet so gesehen kennen. Dabei lernte ich Zeitgleich das Webdesignen kennen. Nach einigen Monaten des Schüler darseins einiger Doremi-Schulen (die damals sehr beliebt waren), wollte ich dann auch meine Eigene Schule haben im Thema Ranma 1/2 und Inu-Yasha. Daraus wurd nie was. Rikku brachte mir dabei das ganz ganz ganz ganz ganz grobe bei (sie erklärte mir wie ein Layout aufgebaut ist, wie man verlinkungen machte, alles mit den < > klammern und Schrifteffekte, wie fett und unterstrichen und so xD Sie zeigte mir auch Photoshop! Jaja... Das waren noch Zeiten...)
Ich wurde dann Hilfswebby einer Doremischule Namens "Our-Witchschool" - und diese Seite leite ich heute noch - 10 Jahre später.

10. "Wie bist du auf Bloggen gekommen?"

Zu Anfang war es eine Seite für mich selbst auf der ich Langeweile bekämpfte, indem ich sowas wie "200-Fragen" beantwortete. Zeitgleich war es eine Website von wo aus ich alle meine Seiten verlinkt hatte - da es damals echt viele waren.
Eine Weile später wurde aus dieser Seite eine Website, auf der ich mehr zum Cosplayn und meinen Cosplayversuchen online brachte, um auch Youtuber die ich kannte - die jedoch kein Animexx hatten - die möglichkeit zu geben dies dort zu verfolgen (da ich auch keine Lust hatte alles vierfach und fünffach zu erklären wie ich was gemacht hatte, bla.)
Tja, dann kam blogger.com - Es wurde eine Mischung aus einem richtigem Blog und einer Review-Seite die ich schon immer mal machen oder haben wollte. Bis lang hatte ich Websiten-Reviews immer auf meiner Gfx-Seite angeboten, doch fand ich das einfach nicht mehr passend, weswegen ich dies auf Blogschrott brachte. Zudem liebe ich es zu Backen - Und ich wollte mein Blog als Ansporn zum durchhalten einer Diät/Ernährungsumstellung haben, indem ich da immer mal mein gegessenes Poste und Rezepte teile - doch aus dieser Idee wurde irgendwie bis lang nie groß was.... (Ich nach einfach zu gerne p.q')

11. "Wie findest du solche Awards? (von Tingting übernomme, weil ich die frage toll finde *-*)"

Naja im Grunde seh ich das ganze hier mehr als Tagg - und sowas mag ich sehr gerne. Allgemein ist das eine echt süße Idee. Es ist mal etwas anderes als der übliche Blogschrott wie man sonst so hat - ob es nun ein Reviewblog ist oder ob es ein Fashion-Blog ist - Ein Review ist und bleibt halt mal was anderes.
Zu dem liebe ich es fragen zu beantworten, und daher bin ich mehr als froh mal nominiert zu sein x3 Denn bis lang sind solche Dinge ja immer an mir vorbei gerauscht - mähp.

Und nun die 11 Fragen von mir


1. Wie sieht dein perfektes Frühstück aus?
2. Warst du mal (heimlicher)Fan von einem Lied, Sänger, Star oder Band was dir heute gar irgendwo peinlich ist?
3. Was war die letzte Serie, die du gesehen hast und wer ist da dein Liebling?
4. Was ist auf dem letzten Foto zu sehen, welches du geschossen hast?
5. Herr der Ringe oder Harry Potter?
6. wie würdest du eine Schuluniform-pflicht finden (Mal angenommen, die sähen so aus wie die z.B.: in Japan)?
7. Welche Teesorte kannst du deinen Lesern an's Herz legen?
8. Wie lange hast du für das durchlesen deines letzten Buches gebraucht, (welches du auch durchgelesen hast :D)?
9. Welche Websiten besuchst du täglich / jedes mal, wenn du an deinem Rechner/Lappi kommst?
10. Stell dir vor, du gehst normal in einem Supermarkt einkaufen wie immer (Sei es allein, mit Mutti oder bester Freundin - wie es bei dir eben üblich ist) und du entdeckst deine 3 Liebsten Brühmtheiten (ganz gleich ob animierte oder Reale Stars) - Was würdest du tun?
11. Was war das schönste und das absurdeste Geschenk, was du jemals in deinem Leben bekommen hast?

Und nun, die netten Leutchen, die ich nominiere: Ran | HeeRin | Kyroka

Das war's auch schon x3
Ich wünsche noch einen wunderschönen Tag!

8 Kommentare:

  1. Die Antworten sind ja mal richtig geil XDDDDDDDDDDDDDDD Vorallem die Erste. Ich muss leider feststellen das du bei den Treppenstufen zählen nicht alleine bist. Vorallem in nem 10 stöckigen Haus geht das richtig ab >//< ... Ich bin ab und an leicht vergesslich .. weshalb ich alles aus der Steckdose ziehe bevor ich das Haus verlasse .. und den Herd kontrolliere ich auch xmal. Ich trau der ganzen Sache nie :DDD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke xD Und Nyoa, das mit den Stufen ist halt so eine Sache :D
      Geräte aus steckdosen ziehen mach ich immer, wenn ich die gerade nicht brauche um Strom zu sparen °O° nur kann man das ja schlecht beim Herd oder beim Kühlschrank immer weswegen ich da halt kontrolliere >o< auch um nichts später ab zu fackeln xD oder so.... wär nicht schön °O°

      Löschen
    2. Ha unc ich hab echt gedacht ich bin bescheuert wegen der Angewohnheit .. mein Freund schüttelt da auch immer den Kopf. Aber lieber nochmal alles x mal kontrollieren wie das die Bude abfackelt .. gerade wenns nen Mehrfamilienhaus ist wäre das echt schlecht und vorallem teuer.

      Löschen
    3. Haha, dann lass ihn mit dem Kopfschütteln. Und ja, das kann echt sau teuer werden - und das ganze hab und gut ist manches auch nicht ersetzbar wie andenken, fotos und so eben. Und gewisse dokumente wieder zu beschaffen bei den ämten ist auch ein krampf, muss echt nicht sein.

      Löschen
  2. Echt? In blau? Q////q Japan ist so cool was essen angeht - manchmal auch ein bisschen abgedreht - aber hauptsächlich cool XD Allerdings weiß ich grade gar nicht so genau, was Ramun ist o.o Würdest du mich vielleicht erleuchten? xD

    Japantage laufen allgemein irgendwie so für mich.
    Ich war jetzt seit 4 Jahren oder so auch das erste Mal wieder auf dem Japantag, weil die beiden Male wo ich zuvor da war, auch so etwas passiert ist. Da bin ich zwar nicht wirklich verloren gegangen, aber ich habe mich auch ziemlich unwohl in der Gruppe gefühlt und dann später von denen mit denen ich mich getroffen hatte (waren Freunde aus dem Internet) auch noch zu hören bekommen, dass ich ganz anders gewesen wäre, als im Chat.
    Was ja irgendwie auch verständlich ist, weil man im Chat nicht auf sein Aussehen beschrenkt wird und einfach etwas lockerer sein kann - zumindest ist das für mich so. Haha ja und jetzt hab ich auch Hemmungen davor mich mit Leuten aus dem Internet zu treffen, egal wie lange ich sie kenne, weil ich Angst hab, dass die dann doch nur von mir enttäuscht sind.
    Ist schon irgendwie dämlich, aber manchmal kann man nichts für seine Gedanken.
    Und ja, vielen Dank qq Allerdings denke ich nicht, dass ich mir das nochmal antun werde, egal mit wem xD

    Auch dafür danke :3 Ich bin eigentlich selber auch ziemlich disziplinlos xD Traurig aber wahr, ich hatte allerdings für diese Diät einen guten Anreiz - auch wenn der jetzt nicht mehr gegeben ist, weil ich ja rejected wurde , aber gut, mal sehen wie lange ich das noch durchhalte.
    Wenn du aber langsam abnehmen willst, hab ich gehört, dass es wichtig ist, viele Proteine zu sich zu nehmen, hilft wohl bei der Fettverbrennung wegen den Muskeln und so ;_;~

    Und danke Q//Q Ich nehme dir das nicht böse, ich freue mich sogar, wenn ich sowas machen kann und sich Leute auch vielleicht für meine Antworten interessieren. Ich werde gucken, dass ich das in den kommenden Woche dann hinbekomme OTL Momentan bin ich einfach zu faul für alles und mein letzter Blogeintrag ist ja noch nicht so lange her, deswegen muss ich ein bisschen warten. Aber wirklich vielen, vielen Dank x3

    Btw. ich bin auch ca. 10-11 Jahre im Internet unterwegs, haha %D Wir gehören also beide zu den alten Hasen und yay für Jaejoong! (auch wenn ich den jetzt ein bisschen random in den Satz hineingeworfen hab XD)

    AntwortenLöschen
  3. Gut das Eis BumBum kenn ich jetzt auch nicht OTL
    Und frag mich jetzt nicht, was ich überhaupt kenne - das ist nämlich nicht viel XDDDDD
    Aber Milkies kenne ich :3 Da bin ich mir aber noch nicht sicher ob ich das lecker finden soll oder nicht, haha.

    Og, dass kenne ich auch XD
    Also mit den Themen die keinen anderen interessieren - allerdings hab ich das mehr mit meinen Freunden, die ich jetzt schon ewig kenne xD Früher haben wir nämlich alle so ziemlich dieselbe Musik gehört und seid bei mir der Kpop-Wahn so krass ausgebrochen ist, kann ich nicht mehr mit denen über Musik reden xD meine Musik interessiert die nicht und von der "normalen" Musik hab ich 0 Ahnung mehr XDDDDD
    Na ja, dann ist das bei dir ja gut, dass du wenigstens nicht sooo schüchtern bist, weil wenn die dann ein Thema ansprechen kannst du wenigstens mitreden. Ich bin da immer überfordert, sag vielleicht was dazu und dann war es das auch wieder OTL Es ist zwar schon besser geworden, aber die Erfahrung aus der Vergangenheit hat sich dann doch zu nachhaltig eingeprägt x_x

    Haha, ja. Ich geh auch lieber durch Düsseldorf bzw das Japanviertel, wenn da nichts ist. Dann kann man sich in Ruhe umsehen und muss auch nicht 300 Jahre auf nen Bubbletea warten XD
    Ich hab auch erst letztens durch ne Freundin 3 neue Läden entdeckt x3

    Ja, dass mit dem alleine Sport machen ist echt so ne Sache.
    Ich mache momentan situps, so ne Kleinigkeit, die man auch gut zuhause alleine machen kann, aber ich bin auch so ein Mensch, wenn ich was alleine machen soll, hab ich wenig Motivation.
    Bzw. Motivation ist es noch nichtmal, vielleicht weil ich halt Angst davor hab, was andere von mir denken, mache ich ungerne was alleine ohne nen sozusagen "sicheren Hafen" xD
    Ich hab auch mal mit 2 Freunden ein Fitnessstudio besucht und es hat voll Spaß gemacht, aber dann haben die beiden die Lust verloren und alleine wollte ich nicht und letzten endes sind wir dann gar nicht mehr gegangen und haben nur noch bezahlt OTL
    Ärgerlich, ehrlich XD
    Aber Eiweis ist doch Protein? xD Ich mein, ich hab mich vorher eigentlich so ernährt, nur zwischendurch eben Cola getrunken, aber Gewicht ging trotzdem nicht runter, egal wie fettarm, kohlenhydrat arm etc ich auch gegessen habe - und nein, ich habe das nicht durch den Cola Genuss wieder reingeholt XD Deswegen versuche ich es jetzt erstmal so, wenn einiges runter ist, dann will ich auch wieder zur normalen Ernährung zurück XD Da schein ich dann ja das Gewicht zu halten %D

    Uhm ja, auch als Admin XD Meine erste richtige Seite war ne Hexenschule xD
    Und was Staffelpages anging, war das "Aquapearl" und bei "Purple Melody" hatte ich auch mitgewirkt. Ansonsten so ein paar Websites die etwas bekannter von mir waren: "Namida Kokoro", "Fairytale gone bad", "Released Revenge", "Cinderella Syndrome", "Blurred Reflection" "Maho Shojo" ... mehr fällt mir grad nicht ein, aber es gab noch so einige XD

    Den tag mach ich dann übrigens morgen, wenn ich wieder zuhause bin XD Muss gleich los in meine neue Wohnung düsen und ich glaube, da hab ich kein Internet XDD

    AntwortenLöschen
  4. Og, dass mit Sweet Amoris kenn ich aber auch XD
    Wobei momentan hab ich bei den 3 Haupttypen Castiel, Lysander und Nathaniel 100% ... haha, dass war so gar nicht geplant xD Und irgendwie hat sich auch der Typ auf den ich mich konzentrieren wollte dann plötzlich gewechselt (und auf den 2. account auch XD) Ich wollte mich nämlich mit dem einen an Castiel ranmachen und mit dem anderen an Nathaniel, aber bei dem einen bin ich jetzt irgendwie mehr auf Lysander fixiert und Kentin mochte ich auch OTL .... ja, ich weiß, ich hab probleme XD

    Das zu beantworten hat Spaß gemacht, also nochmal danke dafür x3

    Und ja, wenn ich dazu komme es mal zu trinken, sag ich dir Bescheid XD~
    Oh- meinst du den mit der brille? (Also im BoBoQ) Den find ich nämlich auch voll flauschig Q///Q~
    Und der Chef (ich glaube zumindest, es ist der Chef) ist auch voll lieb x3

    Ähm OTL ist ein Smiley. Das O steht für den Kopf, das T für die Arme und das L für die beine, also der kniet so verzweifelt? XD

    Auf welcher Hexenschule warst du denn? Bzw welche gibt es noch? Ich kenne keine von den ganz alten mehr, die noch aktiv ist oder gerade umbaut ;_; Bleibt das denn so ne altmodische, wo noch alles per Hand eingetragen wird?
    Ah und du warst Webby auf der Todesbote? o.o Interessant XD Wobei ich glaube ich hab da auch irgendwann mal nen Blogeintrag drüber gelesen xDD" Aber ich vertraue meinem Hirn da nicht so ganz.

    AntwortenLöschen
  5. Ja, gerne gerne %D

    .... mag daran liegen, dass der eben einfach flauschig ist QAQ wie so ein kleiner süßer Hundewelpen ahshdjweksl. Ich hoffe der liest das hier nicht XDDDDDD
    Ich glaub den, den du meinst, dass ist der Chef? Zumindest denke ich, dass das der Chef ist und den mag ich auch x3 Find den halt nur nicht so flauschig wie den mit Brille %D

    Ah, ich glaub von der Hexenschule habe ich aber sogar gehört XDDDD
    Og, alles selber pixeln D: Ich beneide ja Leute die das können, aber das ist auch sau viel Arbeit XD

    *patta* Sowas kenne ich auch, aber aufregen lohnt sich da eigentlich nicht mehr. Ist zwar ätzend, vorallem wenn man da viel Zeit reingesteckt hat, aber im prinzip kann man ja nichts dran ändern.

    AntwortenLöschen