Samstag, 28. Juni 2014

Cosplay-Time (´∀`)♡


Ja ich bin mal wieder in Cosplay Stimmung ♥ Eigentlich wollte ich ja nichts mehr Machen, bis ich ne gewisse Anzahl an Kilos von den Hüften haben, aber da die nächste AniMagic in Rostock schon langsam winkt, konnte ich nicht wiederstehen!
Naja, dann war mein Haupt Gedanke: "Okay, wenn schon ein Cosplay 'verbotenerweise' gemacht werden soll, dann eines aus den Stoffen, die ich daheim habe, und ja nicht zu Knapp!" - Jaa~~ Dann bin ich mal ein paar Charaktere die ich kenne und Mag durch gegangen, und kam auf Mousse von Ranma 1/2. Im Grunde gar nicht mal so schlecht. Ich hab nach einer langhaarperücke gesucht und gar echt günstig gefunden aus Chinesischer Seide, was wie Echthaar wirkt. Dann kontrollierte ich meine Stoffreserven - Ich habe gar gelben Stoff, doch leider ist das Jeans! Und damit kann ich doch gewiss nicht so ein gewandt nähen! Besonders da ich es Mitte-Ende August tragen möchte, und das bedeutet: es wird super Heiß.

Und somit ging die Suche weiter. Zur Inspirationshilfe durchscrollte ich die Verkaufs-Beiträge in Animexx und sehe dort, das wer eine Duel Disk von Yu-Gi-Oh für 60-70€ verhöckert. Da kam der Gedanke: Halt Stop, eine Duel Disk hab ich doch auch noch irgendwo! Und somit wurde der Entschluss gefasst: Ich nähe eine Yu-Gi-Oh Gx Uniform. Im Grunde hab ich zwei möglichkeiten: Die Rot weiße (Slifer Red) Uniform zu nähen, oder eine eigene - Schwarz-Weiße, welche mal in einer Fanfic + Rpg von mir existierte (mit meinem Eigen Charakter Yukina). Nun, Da der weiße Baumwollstoff den ich habe, ein klein wenig Durchlässig was die Sicht betrifft ist, und ich gewiss nicht mein Unterhöschen der Welt präsentieren will (xD), wurde daraus die Schwarz-weiße Uniform, Jaw~♡
Nun, ich habe nicht groß wirklich Schnittmuster, aber ich habe eine Menge Geduld und über 1,5 Monate Zeit, also, wird das schon irgendwie werden. (Was war das noch mir - Hauptsache nichts Knappes? Ich schieße mir immer wieder selbst in's Knie, kann ja nur schief gehen!)

Im Thema Cosplay habe ich auch eine gewisse junge Frau entdeckt die unglaublich geile Flügel baut! Nicht nur das, sie hat bei deviantart die Komplette Tutorial frei für jeden Hoch geladen! Die Flügel sehen nicht nur Schick aus, sondern sind auch noch Stabiel und super beweglich! Sie sind Ideal für zb Harpien (Wo ich ja auch noch eine mal Cosplayn möchte).
Jeder, der so etwas mal bauen möchte, dem kann ich ihre Flügel (und Tutorial) an's Herz legen. Um eine Kostprobe von ihren Werken Euch zu zeigen, habe ic hier ein Video, wie sie ein Paar ihrer Flügel auf die Probe stellt (um zu sehen ob alles funktioniert und ob die eine gewisse belastbarkeit ab können)


Auch habe ich ein super Tutorialvideo gefunden gehabt, wie man selbst aus zwei Perücken eine Mehrfarbige macht in 3 verschiedene Variationen. Ich glaube ich werde mal eine Tutorial-übersichts-verlinkungspost-Seite-Dingens machen xD Wo man solch Hilfreiche Seiten/Videos in Übersicht hat. (Auch für mich selbst da ich die eines tages brauchen könnte)

Das war's auch schon heut von mir!
P.S.: ich habe mal meine Cosplay-Übersicht an Unerfüllten Wünschen mit Bildern vervollständigt :3 Wurde ja auch mal Zeit (ich hatte das komplett vergessen gehabt!)

1 Kommentar:

  1. Hey :)

    Ich bin zwar nicht so der Cosplay-Fan, aber finde dein Kostüm echt super! :)
    Wie geht es dir? - Lange nichts mehr von dir gehört :/ - Mein Blog ist ja auch leider nicht mehr aufrufbar gewesen, seit funpic offline ist :/ Hab aber alles neu aufgebaut! :) Hast du Lust auf einen erneuten Linktausch? :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen