Samstag, 19. Juli 2014

Giotto-Nougat-Torte


Schwierigkeitsgrad

Da ich öfters gefragt wurden bin, wie ich die Torte da oben beim Header gemacht habe, geb ich das nun hier einmal Kund. Im Grunde ist die gar einfacher als sie ausschaut!
Das ganze war eine Torte die meine beiden kleinen Brüder und ich Spontan gemacht haben (lief eher so: die beiden sagten mir worauf sie lust haben und Schwesterlein kreiert was neues)

...Boden...
Hier nahm ich den Schokoladigen-Seltkuchen (Hier das Rezept welches ich das letzte mal vorgestellt habe)
Dabei nahm ich die Blechmenge und gab diese in eine hohe 25-26 cm Durchmesser Springform - Durch wurde er sehr sehr hoch, so das der Kuchen nach oben sich hervor wölbte beim backen - ebenso blieb er länger drin bis er durch war (einfach den Piekstest machen)
Ihr könnt natürlich auch die normale Springform Menge machen!
...Belag...
500 g Quark
600 ml Sahne (3 Becher)
2-3 x Sahnesteif
Nougatstangen (Diese Goldenen aus dem Supermarkt)
Vorteilspackung an Giotto (wo 4 Stangen zusammen in einem bund sind)
3-4 x Vanille zucker oder Vanille extrakt - was ihr halt so an Vanille lieber nehmt
Nach belieben noch normaler Zucker (Jeh nachdem wie süß ihr sowas mögt)
Schokostreusel, Kakaopulver - oder was ihr zum Dekorieren eben wollt.

...Material...
1 (große) Springform
1 Kuchenschneider oder großes Messer
Handrührgerät
Eine kleinere Schale
Ein Esslöffel
Ein Kuchenspachtler (oder wie die Dinger heißen)
Ein Hohes Geäß zb ein Messbecher wo ihr die Creme anrührt
Platz im Kühlschrank (Den kriegt man nicht an einem Rutsch gegessen)


Los geht es!
1. Backe den Schokoladigen Selterkuchen wie es im anderen Rezept steht und lass den Kuchen gut Abkühlen.
2. Schlage die Sahne mit dem Sahnesteifer gut fest.
3. Gebe anschließend den Quark und dein Vanillemittelchen hinzu und verrühre diesen zu einer gleichmäßigen masse.
4. Pack die Giottos in die Kleinere Schale und zerdrücke sie mit dem Löffel, oder was du eben so da hast.
5. Verrühre nun ein bisschen der Sahnequarkmasse mit den Giottos (um somit im Grunde etwas "giottomasse" zu haben.)
6. Nun kannst du die große Menge an sahne-quark masse mit Zucker noch süßen, wenn du es süßer haben magst.
7. Nehme den abgekühlten Kuchen und schneide ihn in Zwei (Wie ein Brötchen~) Dazu eignet sich ein Kuchenschneider - Wenn du den wie ich nicht hasst nimmst du ein großes Brotmesser (Das ist das große mit den großen Zacken ;D).
8. Nehme die Nougatstangen und schneide daraus viele scheiben.
9. Bestreiche nun die Mitte mit der giottocreme, verteile anschließend nougatescheibchens dadrauf
10. Klapp den Kuchendeckel wieder dadrauf und verteile den Vanilligen Sahne-Quark rund herum die Torte.
11. Nun heißt es Dekorieren, zb mit weiteren Nougatstücken, ein paar Giottos, Schokoladenraspeln, kakaopulver (Tipp: Etwas kakaopulver auf eine Hand geben und von der Seite diesen überm Kuchen sanft "pusten" - Ihr könnt dazu auch ein Fächer oder ähnliches nehmen, wenn euch das andere zu unhygienisch ist.)
12. Foto machen mir Zeigen (nein spaß xD) Und genießen ^.^

Ja, das war meine erste eigen-kreation einer Torte auf meinem Blog. Ich hoffe, falls ihr diese mal testen wollt, findet sie genauso gut wie meine Familie und ich. - Sie stopft sehr, ist saftig, schokoladig, cremig und myamm~~ ♥

Fotos


1 Kommentar:

  1. Oha die sieht ja richtig lecker aus, ich glaub ich muss mir gleich erstmal eine Packung Giottos besorgen *_*
    Vielleicht wird die mal nachgebacken :)

    AntwortenLöschen