Dienstag, 19. August 2014

Heute machen wir Eis!


Willkommen willkommen bei meinem Super kurzem und vor allem einfachem Rezept für leckeres Eis ;D
Es ist enorm warm und da lechzt man einfach nach was kaltem wie einem Eis. Selbst machen ist ja oft "doof" da zu viele Eiskristalle meist entsteht oder man alle 3 Minuten rühren muss (Wer hat dazu schon die Lust?) Daher hier mein kleines Rezept wodurch man ein Kremiges Eis ganz ohne zwischen-rühren bekommt!

Wir brauchen:
1 Becher Sahne
1 Ei
Zutaten für die gewünschte Geschmacksrichtung die nicht zu wässrig sind (zb: Banane, Nutella <~ Super geil, Kekse, Marmelade, was ihr halt so wollt) 1 Handrührgerät 1 Eine Schale in der das ganze Statt findet Mehrere Eisförmchen oder aber eine Eisform (jeh nachdem ob man eis am stiel haben mag oder in einer schale das ganze) Platz im Tiefkühler. Tja und dann geht der Zauber auch schon los:
0. Man kann die Sahne Steifschlagen - muss man aber nicht. Wenn man dies macht wird das Eis noch cremiger.
1. Hau Sahne und ein ganzes Ei in die Schale und verrühre es zu einer gleichmäßigen Masse.
2. Nun nimm deine gewünschte zutat und rühr dies Unter - ich mache am liebsten Nutellaeis, wofür ich 1-2 Esslöffel Nutella noch hinzu gebe.
3. Füll es in deine gewünschte form oder Förmchen und ab damit in den Tiefkühler.
~Jeh nachdem wie kalt der Tiefkühler ist brauch das Eis 1-6 Stunden (ausprobieren und nachgucken ;) ~

Das war's auch schon! Das Eis ist fertig, man brauch nicht zwischendurch rühren oder sonst was.

Variationsmöglichkeit!
Die Zutatenwahl ist ja ganz einem selbst überlassen - aber wie wäre es zb mit einem Steifeneis?
Man kann zb Schokoladen/Nutellaeis machen und Vanilleeis (mit Vanilleextrakt oder Vanillezucker, wie man das halt am liebsten mag). Um ein Eis im wechsel zu haben, muss man eine kleine schicht von der einen Sorte nehmen, diese ca 20-30 Minuten frieren lassen, dann von der anderen Eissorte eine schicht, wieder 20-30 Minuten in den Tiefkühler und das ganze so lang fort setzten, wie man an Masse da hat. Oder man macht es sich einfach eine größere Form - wo erst zb Schokoladeneis eine Stunde gefroren wird, ehe oben drauf das ganze Vanilleeis kommt. So kann man mit einem Esslöffel - Oder Eiskugelformer sich Gemischte Kugeln heraus holen.

Sorten die ich Empfehlen kann
Ich persönlich Steh auf Haselnusseis was es kaum noch im Laden zu kaufen gibt, Mit Nutella (oder anderen brotaufstrechen die Nussig schmecken und nicht nur einfach süß) kann man somit ein super eis machen.
Auch Vanilleeis mit Zimt schmeckt super (klingt für manche komisch, aber ich finde es super lecker)
Oder auch mit Kakaopulver die Masse an rühren und dann noch ein paar Cookies hinein krümeln :D Myamyam!
Man hat so viele Variationsmöglichkeit, da macht das rum probieren richtig Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen