Sonntag, 26. Oktober 2014

English Breakfast [Tee-Review]

Von: TeeGeschwendner
Kostet?: 3,60€
Menge: 100 gram (ca. 7 Liter Tee)
Online: Bei TeeGeschwender
Zutaten: Typische, markante Breakfast-Mischung aus klassischen Broken-Tee-Komponenten.

Beschreibung

Seit ich in England bei meiner Gastmutter die erste Tasse Schwarzen Tee genossen habe, kann ich vom Schwarzen Tee nicht genug kriegen. Es gibt viele Schwarze Tees die überhaupt nicht gehen und andere sind wieder wunderbar. Dieser hier schmeckt genau wie der Tee, den ich zu England bekam: Kräftig, weshalb er beim zu langen ziehen schnell Bitter wird. Etwas würzig, doch absolut nicht penetrant (Wie die Billig "Schwarztee-Beutel" aus dem Discounter).
Ich kann Euch diesen Tee nur an's Herz legen, für jeden der ein Koffeinschub per Tee möchte ist mit diesem gut bedient.
Meine Zubereitungs-Favoriten:
1. Klassisch wie die Briten: Einfach nach dem Aufkochen mit dem Wasser ein wenig Zucker und Milch hinzu rühren. Super Lecker!
2. Mit Pfefferminztee Kombiniert! Klingt vielleicht für manche eklig, doch ich finde es Super lecker. Nachdem ich diese Kombination als Soft-Eistee Getränk probierte, mach ich diese Kombination selbst, denn das ist ganz einfach: Für 1 Liter nehme ich 1/2 bis 3/4 von dem Schwarzteedosis die für 1 Liter empfohlen wird, Sowie 1/2 bis 3/4tel an Pfefferminztee (Oder in Beutelformat 2-3 Beutel). Beides wird zusammen Aufgegossen mit ein wenig Zucker (Manche mögen es ja süßer, andere wieder nicht) - Den Schwarztee nehme ich nach 3-4 Minuten heraus, und den Pfefferminz lass ich nach Anweisung fertig ziehen. Fertig ♥
Wenn man sowohl Schwarztee als auch Pfefferminz mag - Unbedingt mal Probieren!

2 Kommentare:

  1. Der Kommentar kommt zwar etwas spät, aber ich wollte trotzdem etwas da lassen :D
    Bin eben auf deinen Blog gekommen und hab mir den Beitrag hier dagelassen und ich finde es echt toll, dass du auch Tee's reviewst. Ich hab schon länger nach einem guten Tee-Onlineshop gesucht, bei dem ich auch gute englische Schwarztees finde, deshalb danke ich schon mal für diesen hilfreichen Beitrag :) Werde gleich mal ein paar Tees bestellen und der vorgestellte Schwarze Tee wird auf jedenfall dabei sein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne es selbst sehr gut, wie es ist, einen vernünftigen Tee zu finden. Ich zb bin schon seit 1-2 Jahren auf der suche nach einem leckeren Bratapfeltee, aber auch nach einem gutem Tee mit Pfirsich ^o^~

      Löschen