Dienstag, 8. September 2015

20.000 Klicks + Cyberstamps!


Vor fast 2,5 Jahren schrieb ich den ersten Blogeintrag auf Blogschrott. Nach dieser doch recht kurzen Zeit ist die 20.000 Marke auch schon geknackt! Dafür wollte ich mich einmal bedanken.
Natürlich sagt die Klickzahl nie etwas über die Leserzahl aus. Dennoch: Wenn man auf die eigene Website vorbei geistert, um nach den rechten zu sehen, und man dann eine solche Zahl erblickt, die einen doch schon erschlagen könnte, sollte man sich doch einmal sehr knapp dazu äußern, nicht?
Ich war zuerst am überlegen ein Gewinnspiel zu veranstalten für diesen Anlass. Doch da vor kurzem erst meine Doremi-Schule ein größeres Gewinnspiel hatte (zum Geburtstag), so werde ich entweder zur Weihnachtszeit oder zu Blogschrotts 3. Geburtstag etwas organisieren. (Alle gute Dinge sind immerhin Drei ;D)

Frage an euch, ja, auch an dich, du Schwarzleser: Was für Preise bei solchen Geburtstagsevents findest du am interessantesten? (Es gibt sowas ja doch schon ab und an in unserer Szene. Manche verlosen gezeichnete Kakaokarten, Postkarten oder gebasteltes bis hin zu Japanischen Naschkram, Beautyprodukten und Tee!)

Bei Our-Witchschool kamen meine verschieden gemischte Preispäckchen gut an, besonders der selbst genähte Dango war für einige Teilnehmern interessant gewesen.

So ganz ohne erscheine ich hier jedoch nicht:


Jaha~ Für alle Cyberstamp-Sammler gibt es nun auch bei mir was zu holen! Grabbelbox heißt die kleine Cyberstamp-Nebenseite. Zum einen findet man von nun an dort meine eigene Sammlung der Cyberstamps (Mit verlinkung - für alle die Stampseiten suchen ganz praktisch), als auch Cyberstamps die ihr natürlich bei mir bestellen könnt. Bis lang existierten ersteinmal 9 Set's. Natürlich sollen nach und nach noch mehr kommen. Ich habe schon meine kleine Liste hier, was ich an Stamps abarbeiten werde.
Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich auch gerne eine "Wunschecke" einräumen. Doch weiß ich wiederrum auch nicht, ob die Cyberstamps dann so gut werden, wenn man zb gewisse Charaktere oder Animes nicht kennt.
Erst einmal schau ich, wie Grabbelbox sich machen wird...
Vielleicht hat auch kaum noch jemand die Sammellust auf Cyberstamps.

Was sind Cyberstamps?
Diese Frage hörte ich auch in letzter Zeit von hier und da. Die alten Webhasen dürften diese noch kennen, doch auch alle neueren Hasen werden nun kurz von mir "unterrichtet", höhö.
Cyberstamps sind "Virtuelle Briefmarken", wie der Name ja schon verrät.
Verschiedene Websiten bieten diese Cyberstamps an. Wenn man dann eine Website, egal ob Blog oder sonstiges hat, kann man diese Cyberstamps sammeln. Oftmals gibt es dann "Briefmarken-Collectionen" von einem Thema, Anime, Game oder sonstigem. Das sind dann die sogenannten "Cyberstamp-Sets".
Ein Set wird meist nur eine bestimmte Anzahl oft vergeben. Heißt: Wer zuerst kommt, malt zuerst. Andere Sets, meist Special-Set's, haben Sonderregelungen. Beliebt sind hierbei die "Time", also "Zeit-Stamps". Beispielsweise gibt es ein Jahresset, wo man jeden Monat ein Cyberstamp einsammeln gehen kann - für jeden Monat ein Stamp, um am Ende alle Monate zusammen sammeln zu können.

Ich denke, diese kurze Beschreibung mit Beispielen dürften anschaulich sein.

Für mich hat letzte Woche die Schule (Real) wieder angefangen, Abbi, semester 1. Dennoch versuche ich wieder Reglmäßiger hier zu schreiben - in den Sommerferien hatte ich es ja doch etwas schleifen lassen. Sorry dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen