Samstag, 31. Oktober 2015

Happy Halloween!


Ich hoffe ihr habt alle ein schauriges Halloween! Dieses Jahr versuche ich mich ein wenig an der Kunst der Bento und da lies ich es mir nicht nehmen eine Halloweenbento zu machen.
Klar, es gibt ganz viele Hübsche, was ich bei Bento Daisuki wieder feststellen durfte, aber wenn man bedenkt, das dies allgemein erst meine zweite Bento ist, die ich jeh machte, ist es doch schon garnichtmal so schlecht :D
Es besteht aus: Minimorzarella, Geschnitzte Karotten, Wurstfinger mit Paprikanägel, Reispanda mit Aubergine, Käse, leinsamen und Ketchup sowie ein Banana-Geist und Salat.

Ich persönlich kann Nori leider nicht sonderlich leiden. Bei solchen Kunstwerken wird jedoch viel mit Nori gearbeitet und dekoriert, einen Ersatz zu finden war daher nicht leicht. Aubergine war meine Ersatzversion nr.1. Allerdings hat mir jemand ein weiteren Ersatzvorschlag gegeben: mit Schwarzer Lebensmittelfarbe gefärbte Omletts :D! Da ich Ei definitiv lieber mag als Aubergine, werde ich das wohl die nächsten Male probieren.

Wer ebenso Lust oder interesse an die Japansichen Lunchboxen hat, dem kann ich Bento Daisuki nur empfehlen. Vorallem in deren Forum kann man solch wunderbare Tips und Tricks bekommen, Rezepte, Ideen und wenn man mal Fragen hat oder sich einfach Austauschen mag, findet man auch Nette Mitmember :3 Auch kann man dort an Bentowettbwerben udn Wichtelaktionen mit machen! Aktuell laufen für dieses Jahr wieder der Teewichteln und Weihnachtswichteln an, die manche von euch gar schon kennen dürften. Ich persönlich mache dieses Jahr beim Teewichteln mit (zum ersten mal) udn bin gespannt, was das wird <3

So, ich verteile nun weiter Süßes an meiner Türe und mach mit ein gemütlichen Abend.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen