Freitag, 14. April 2017

Bürokratie!


Hallo liebe Leserinnen und Leser,

Heute führe ich ein neues Thema auf Blogschrott ein: Bürokratie.
Es ist etwas, was man in der Schule leider nicht lernt. Man lernt nicht welche Behörden für was da sind, wo man was machen kann oder wie man Vertragsfallen umgehen kann. Dies und vieles mehr möchte ich Ansprechen.
Dabei werde ich stets von meinen persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen berichten, wie auch dessen werdegang und dessen Lösung die ich wählte bzw. wählen musste.
Doch genaueres dazu beim nächsten mal.
Ich kann jedoch schon eines Ankündigen: Als 1. Thema wird GMX sein. Ihr wisst schon, dieser "kostenfreie Emailanbieter" wo 1&1 dahinter steckt.
Meine allgemeine Empfehlung - und dies gilt auch für ähnliche Anbieter: kontrolliert Wöchentlich ob ihr einen laufenden Vertrag habt. Irgendwo habt ihr eingeloggt eine Vertragsübersicht.
Oder - was etwas radikaler ist - sucht euch lieber ein vertrauenswürdigen Anbieter - auch wenn ihr dann 1€ den Monat zahlt. Z.B.: Posteo.de

Für manche mag dies nun verwirrend sein, was ich da von mir gab. Doch im nächsten beitrag zum Thema "Bürokratie", werdet ihr mehr dadrüber erfahren.
Und ja... Ich werde mich bei dem Thema sicherlich öfters mal aufregen, hitzköpfig schreiben und so weiter doch... Bei manchen Aktionen sollte man nicht auch noch lächelnd die andere Wange hinhalten.
Ich nahm noch nie ein Blatt vor dem Mund und das werde ich auch in Zukunft nicht. Was Scheiße ist, ist nun mal Scheiße und was super ist, ist eben super. Da kann man nichts dran drehen.

Und nun....

Wünsche ich Euch frohe Ostern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen