Montag, 22. April 2013

Our Witchschool - Staffelpages - Geburtstag - Bewerbungen

Oh man war viel zu tun bei mir! Ich hatte gedacht, das ich es zwischen durch hier schaffe was zu posten, doch da lag ich wohl deutlich Falsch... Was ist denn so geschehen bei mir?
Wegen der übersichtlichkeit teil ich den Post hier mal in 4 kategorien unter.
1. Our Witchschool
2. Staffelpages
3. Geburtstag
4. Bewerbungen


Dann fang ich mal an!

Our Witchschool


Wie manche von euch wissen, besitzte ich seit über 9 Jahren eine Doremi-schule namens Our Witchschool. Nun, auch OW war auf Taess seit über einem Jahr. Es war der perfekte Server für meine School, zu mal ich die Schülerzeitung umändern wollte in Clips, also... so eine art Lucky Channel nur für meine School xD
Tya das kann ich in den Wind schießen denn förmlich alle anderen ftp server wollen keine Videos auf den Websites sehen weil es bremst, ebenso keine Shoutboxen, musik, und so weiter... Den neuen Server habe ich schon für meine Seiten gewählt: square7.ch/ Dann dachte ich: Bin ich mal so Böse und mache mir bei npage ein Account wo ich dann pro Seite ne shoutbox, clip oder so rein hau (um sie auf meiner Hauptseite als pop up zu erstellen)
Leider Spinnt bei mir npage total. Wenn ich auf das eigen gestalltbare design gehe, bleibt dennoch ein fertiges, wieso auch immer. Auch treiben die Werbebanner die auf jeder einzelnen Textseite ist mir ein Keil da zwischen. Also: Wird es lediglich ein pop up Gästebuch auf jeder meiner Seiten geben und gut ist.
Vielleicht mach ich auch ein facebook account für OW('s Schülerzeitung) oder Youtubekanal... bin mir da noch nicht so sicher. Jedenfalls wird dies mein neuer Link für OW sein: http://our-witchschool.square7.ch/

Staffelpages


Ja, auch meine Staffelpages müssen umziehen. (Bis auf der Todesbote. Der zieht zwar auch früher oder später zu einem ftp server um, doch da er noch auf npage sich eigentlich wohl fühlen kann, kann er da ruhig bleiben. Zumal wir da eh die Probleme Clips, musik und Shoutbox bekommen....)
Auch diese ziehen zu square7 um. Es gibt auch schon eine Url - Ja, eine url für alle Staffelpaeges (Denn die Pages, die ich eh alleine führen, können sich ein Account teilen, so muss ich nicht immer hin und her switchen) - Glitzergruft! xD Ja, es heißt Glitzergruft, mir fiel in dem Moment nichts besseres ein, also was Sollz. Und meiner Meinung nach kann man sich den namen auch gut merken.
Da sind nun aber auch 2 Staffelpages bei, die ich nicht alleine Führe, was ist mit dennen also?: Nun, rein theoretisch führe ich sie in diesem Moment alleine. Bei Bloody Game hat meine Partnerin alle Hände voll zu tun mit ihrer School, Ado UND noch einer weiteren Staffelpages, soweit ich weiß auch pc probleme ect ect ect. Abgesehen davon stört es sie sicher weniger, wenn ich es in die Glitzergruft packe. (Wir waren da eh noch nicht weiter als die einleitung...)
Bei Jutaku Chiiki ist es schon schwieriger: Wir waren mal 4 Webbys. 2 mussten beinahe zeitgleich in Kliniken und hatten ab da an kein pc mehr. Einer von den beiden wohnte danach im betreuten Wohnheim wo nur ein Gemeinschaftspc(ohne jegliche Programme) zur verfügung stand. Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie es mit der Person heute steht, das versuche ich noch heraus zu finden, denn ihre Arbeit udn Kreativität war Moha... yamyam.
Auch die Zweite Dame die zu einer Klinik kam, war nach den besprochenen 4 Monaten dann 1-2 Tage Online, verschwand dann in die gamer welt und/oder wieder zur Klinik (ich weiß es nicht genau). Diese Person ist die Mit-Erschafferin dieser Staffelpage, udn demnach würde ich nur ungerne weiter schreiten ohne sie.
Das letzte Teammitglied die mit mir noch übrig blieb, war stehts on, doch hat in der Wartezeit das Interesse verloren, was ich vollkommen verstehe: unser Team war frisch, 1-2 Monate alt gerade mal. Es war schon vieles geplant, und vieles noch nicht geplant. Letztenendes hat sich das vierte Mitglied von mir verabschiedet, und mir die erlaubnis gegeben ihre Charaktere weiter zu verwenden.
Hier habe ich nun 4 Optionen: 1. Ich eröffne die Page selbst noch einmal mit einem wmc - denn die Story ist ja von mir gewesen.
2. Ich baue die Page wieder auf, führe sie alleine Weiter und halte den beiden die Optionen offen jeder zeit wieder an Board zu kommen. In der Zeit lasse ich deren Charakter nach meiner Puppe tanzen. (Natürlich würde ich per email versuchen die zu kontaktieren wegen Erlaubnis) (Worauf hin ich auch evtl für immer die Page alleine führe)
3. Ich lasse die Page weiterhin geschlossen und warte auf min. einen der Beiden - Jedoch ist es ja auch möglich das die beiden nie wieder auftauchen.
Oder 4. - Ich vergesse die Page und schließe und lösche sie für alle Zeiten.

Tya~... so viel dazu.

Geburtstag


Ja~~~ Es ist zwar ganz gut in unserer Inetwelt untergegangen, allerdings hatte ich Geburtstag am 13.April :3
Ich bin 20 Jahre alt geworden und habe meine runden 20 in Düsseldorf gefeiert. Ehrlich gesagt habe ich seit meinem 12 oder 13. Geburtstag nicht wirklich mehr gefeiert (Kaffee Kuchen mit Fam.) und ein richtiger Partymensch bin ich auch nicht. Gott sei Dank sind dies meine Freunde in Düsseldorf auch nicht. Also: Was machen ein haufen gamer bei schönem Wetter wenn man 'feiern' will? - Richtig, sie gehen in den Garten, nehmen 3 Konsolen und noch viel mehr Spiele wie Filme mit, Grillen mit 3 Riesen Salate (Kartoffel, Nuddel, Grüner), Torten mampfen (3 riesen torten, eine macht mehr fett als die andere)[Kitkat-Sahne Torte, ACE-creme Torte und von mir die Spagetti-Torte) und natürlich: Zocken im Gartenhäuschchen auf einem Flachbildschirm, Wusa~.
Das Essen war richtig fettmachend, aber auch lecker. Ich habe die ACE Torte Lieben gelernt. Den Grünen Salat (Mit Fetaaa~~♥♥) Liebe ich ja sowieso, genauso wie nuddelsalat und Spagethi-Torte. Daher, auch wenn sie es wohl hier nie lesen werden: Noch einmal Danke an Kiv und seine Ellis, dafür das wir dort Feiern durften und es ermöglicht hatten. Und danke an Mia, für das viele leckere mampfa was sie noch mitgebracht hatte x3
Natürlich sehe ich die Feier an sich schon als Geschenk. Ich bekam jedoch noch ein wenig dazu: Ich hab zwei Manga bekommen, das Xbox spiel Risen, ein Lockenstab und ein wenig Geld~
Übernacht blieb ich mit drei der Gamerherren im Gartenhaus. Doch statt uns über die Spiele her zu machen blieben wir bei Gesellschaftsspielen wie Monopoly hängen. Ja: Sowas gibt es auch noch! xD
Nach 2 Stunden auf der Couch dösen war es auch schon halb 10. Wir räumten ein wenig auf und Kiv's mutti brachte frühstück: Yippy Jaw~.

Allgemein war ich vom 5.4 bis zum 18.4 in Düsseldorf. Im ersten Teil bei kiv, ab dem 15. bei Mia. Wir waren bei der Japanmeile, wo ich mir gleich meine lieblingsbonbons holte (Nein, nicht die Melonenbonbons), fluchte das ein teil meiner Lieblingsbonbons grad nicht da waren, klebten wimmernd an der Fensterscheibe zu dem laden, wo man einst purikuras machen konnte, da dieser ja seit dem 1.4 zu ist (un dich wollte genau in der Zeit wo ich in ddorf war eigentlich Fotos mit den Leuten noch machen, mit denen ich es noch nicht tat....) Schlürften Bubbletea und Probierten bei Mces das Oreo-Eis (bzw auch Oreo-Shake)
Ich Liebe das Oreo-Eis! Der Shake schmeckt mir zu sehr nach Vanille (Ich mag nicht wirklich Vanille...)
Eigentlich hätte ich schon am 15.4 zurück fahren sollen, doch am 17.4 hab ich ein Eignungstest für rewe in Düsseldorf bekommen. tya, kostete 75 € ein neues Rückticket zu holen, juhu ûu Und die Fahrt war ja sowieso der oberburner....

Bewerbungen


Tyaya, die guten Bewerbungen. Fahr ich gleich mal fort, mit dem Eignungstest bei Rewe:
Abgesehen davon, das ich bei den Ersteren Matheaufgaben per Kopfrechnen total gefailt habe, ist der rest ganz gut verlaufen. vorallem bei den Merkaufgaben hatte ich kein Fehler. Wenn man bedenkt, im Onlinetest war es genau anders rum (Mathe fehlerfrei - Merkaufgabe ein paar Fehler) könnt man denken, das ich es somit irgendwie ausgeglichen habe. Naja, mich ärgert mein versagen in den ersteren Matheaufgaben noch immer. Dennoch: das Fazit des Herrn, der dieses Auswahlverfahren geleitet hat, würde mich gerne (ersteinmal) als Verkäuferin einstellen. Wenn man dies mit 2,5 oder besser abschließt, kann ich dann ein Jahr anhängen, um Einzelhandelskauffrau zu werden (für was ich mich ja Bewarb). Jedoch hat er es nicht zu entscheiden, sondern sein Cheff.
Drum bleib ich gespannt, ob er der empfehlung von dem herrn nach kommt, oder eben nicht. Wenn ja: Dann werde ich ein 3 Tägiges Praktikum in Düsseldorf bekommen, in der Filiale wo ich meine Ausbildung genießen würde. Wenn dann auch der Filialleiter und co. deren Ok geben, hätte ich die Ausbildung - Wenn nicht, dann leider nicht...
Natürlich sind noch andere Ausbildungen am laufen. Doch ehrlich gesagt ist dies bis lang die Positivste Antwort, die ich in den über 2 Jahren Suche erhalten habe. (Was mich auch tierisch freute, trotzt meines versagens am anfang in mathe x.x QQ)

Zugfahrt mit der DB


"Wir bitten um Entschuldigung und danken mit der Reise mit der Deutschen Bahn" Wie ich diesen Satz nicht mehr hören konnte am 18.4...
Es ist ja nicht das erste mal, das ich zwischen Düsseldorf und Rostock mit der DB fahre. Sondern eher das, kA... 20ste Mal? (Wer weiß, ich hab aufgehört zu zählen). Entweder eine DB fahrt wird gut, oder schlecht... Und meistens geht es eher ins negative über, dennoch: Die Bahn verbindet, denn: Man lernt immer wieder neue Leute kennen xD!
Für die, die es interessieren: Hie rmeine Tour am 18.4 von Düsseldorf nach Rostock.
Fahren sollte ich mit dem IC 2216 von Gleis 18 aus um 11:42.... 11:42...(!!!)
Ich fuhr also mit der Bahn brav gegen 11 Uhr los, schaffte gar noch den Zug davor: denn Vor der Zeit ist Pünktlichkeit. Und einen Zug zu verpassen, nun, darauf hatte ich wirklich keine Lust. je Vollbeladener ich bin desto früher will ich da sein um Notfallshalber mein gepäck zum gleis treten zu können.
Kaum bin ich am Gleis angekommen: Bam - 45 Minuten verspätung hat der gute Zug... Ich ging erstmal zu einer Bank, die näher an einer Anzeige Tafel ist, starrte die Uhrzeit noch einmal an, meinte Ironisch "Wir danken mit der Reise, mit der Deutschen Bahn" und schüttelte kurz nur den kopf ehe ich mein Gepäck bei der bank vor einem sitzt ablegte. Ein älterer Herr stand ebenso an der Bank und amüsierte sich über meine Reaktion. Wir kamen schnell ins Gespräch, über die DB, was wir hier in ddorf machen, wohin wir fahren und so weiter. Dann, ein Wunder - 30 minuten verspätung nur noch. Es gab also noch Hoffnung, das der Zug bald eintrotteln würde.
-Denkste!-
Nach 5 Minuten war die Anzeige des IC2216 mit mal weg. Nun stand ein anderer dran mit der betitelung: Ersatzzug. Zeitgleich kam die Durchsage, das der IC2216 mittlerweile eine verspätung von 80 Minuten hat. Mein erster gedanke: wtf, wie schafft der in so wenigen Minuten so viel verspätung?
Wie dem auch sei. Der IC2216 wäre bis Greifswald gefahren, also bis Rostock durch. Der Ersatzzug jedoch nur bis Hamburg Altonoa. Was mich aber nicht störte denn sonst steig ich ja auch immer in Hamburg hbf um. Wir rätselten ob wir nun in den Ersatzzug steigen sollen oder ob wir auf den IC2216 warten sollten... Natürlich stiegen wir ein. Wer wartet schon freiwillig 80 minuten? Vorallem wenn ein Ersatzzug eintrottelte.
Tya, kaum war er da, Stiegen wir ein und machten uns auf den erstbesten Plätzen Breit. Das waren keine 5 Sekunden. Genau in dem Moment kam die Durchsage "Für alle eben zu gestiegene Fahrgäste: Dies ist kein Zug der DB. Hier gelten keine Db Tickets sondern nur die von ...."
Schon bei den Worten "Dies ist kein zug der DB" nahmen die beiden Herren (Ja, eienr Kam mit uns) und ich Zeitgleich die Taschen und in einem schritt waren wir wieder vor der Tür - Ca. insgesammt 15 Sekunden... von der tür rein bis zur tür hin.
tya das drücken des Knopfes war vergebens: die Tür war schon verriegelt (WÄHREND der Fahrer die Durchsage machte, wtf...) Glücklicherweise war in dem Moment eine Angestellte bei uns, mit ihrem fetten Touchscreen-Handy. Wir baten sie die Tür auf zu machen, da wir db Tickets haben. Als erstes haben wir ein Zickigen Kommentar bekommen, das dies schon vorher angesagt wurden war. Wir hingegen meinten nöp, war es nicht, und fragten noch mal ob sie die tür endlich mal auf machen könne. ~Als zweites meinte sie, das sie dafür nicht verantwortlich sei und es nicht könne.Dann meinte ich, soll sie den, der dafür verantwortlich ist, kontaktieren. Die dame linste zu ihrem Handy, meinte sie Habe seine Nummer nicht...
Naaatürlich gute Dame. Sie haben keine möglichkeit die Person zu Kontaktieren. tya was machen sie dann im Brandfall? Dem Feuer um verzeihung bitten und bitten sich noch ein wenig zu Gedulden? =_=
Natürlich waren das nur meine Gedanken, denn wir wollten raus und nicht streiten ûu Aber - zu spät, der Zug fuhr auch schon los. Yippy Jaw...
Letztenendes hatten wir zu viert noch eine Weile gesprochen. Wir haben ihr genaustens geschildert was am gleis gesagt wurden war und geschehen war, und das wir so schnell wie wir kamen auch wieder gehen wollten, die Tür aber schon verriegelt war (und statt in der Minute wo der Zug noch stand uns raus zu lassen diskutierte die junge dame ja lieber...)
Normalerweise hätte uns die Tour zum nächsten Bahnhof (Duisburg) uns 10 € gekostet, doch sie machte eine Ausnahme für uns (Ich hätte es eh nicht zahlen können, hatte nur 5 € mit und Ohne ausbildung und so, hab ich auch nix aufm konto).
De reine Herr bezahlte bei der dame 28€ um nach Osnabrück mit dem zu fahren wo er hin wollte, der andere Herr mit dem ich mich unterhalten hatte stieg mit mir in Duisburg aus, und wir warteten da brav auf den IC2216.
13:30 (!!!) Fuhren wir endlich von Duisburg los.... Von Düsseldorf bis Duisburg ist es nicht sehr weit, wir hätten also in Düsseldorf locker bis 13:15 Warten können...

Da kommt doch Freude auf... Und an diesem tag habe ich gelernt: Warte auf dein ver*****en Zug, und wenn es sich um tage Handelt...

1 Kommentar:

  1. Finde ich cool, dass das nun funktioniert, vorallem da ja nicht jeder die geforderten "Messanger" hat und deswegen ist das ganz praktisch! :)
    Sorry übrigens für die späte Antwort aber habe im Moment echt keine Zeit wegen Schule und familiären Dingen. :(
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen