Dienstag, 7. Mai 2013

MSN Ersatz! - Meinfernbus #01 - Zitat des Tages


Wow, schon so viele Klicks" Danke!! Also dann:
Hey ho ihr Lieben!
Ja, ja, Ich muss wieder regelmäßiger hier werden. Dennoch: ich hab ein Paar Themen die ich los werden mag, bevor sie mehr und mehr und mehr werden (^ω^) Also, hier die Themenliste:
1. MSN Ersatz!
2. Review von meiner erster Tour mit Meinfernbus.
3. Zitat des Tages auf Herzblut
4. Sonstiges ♥

Also dann, aufi geht's 。◕‿◕。

1. MSN Ersatz!

Liebe MSN-Fan's: Habt ihr euch ebenso geärgert, das wir zum Skype gezwungen wurden (Mehr oder weniger)?
Vermisst ihr eure Icon's, die Funktion dem Chatpartner ein kleines Bildchen zu malen und Eure eigene Schrift zu kreieren??
Dank Mia-Serina hab ich nun die Lösung, und diese teile ich euch doch glatt mit! Sie nennt sich: aMSN !
Es ist ein Kostenloses Programm, was ähnlich wie MSN Funktioniert!
Es ist in einem vereinfachten, ähnlichem Design. Für alles gibt es vor und Nachteile, drum fasse ich es Euch einmal zusammen:



Vorteile
- Ihr könnt individuell Eure Icon's/Smilies wieder bestimmen und Hochladen ♥
- Ihr könnt die schon damals vorhandene MSN-Mal-Funktion nutzten (^ω^)
- Ihr könnt Eure Fenster Gestallten, durch die Skin's Downloads von deren Website
- Unter anderem mit Chatfenster-Tab Funktion
- Man kann auch mit den MSN-Leuten chatten die per Skype on sind (Jedoch keine Datenübertragungen wenn man einem mal ein Bild sendet, ect)
- Verbindet ein wie gewohnt mit dem Hotmail-Mailkasten
Nachteile
- Der Gekoppelte-Skype+MSN Account loggt sich automatisch bei Skype aus, wenn man mit aMSN on geht
(Da ansonsten 2 MSN Accounts über zwei verschiedene Programme Zeitgleich online wäre, ich persönlich hatte 2 MSN Accounts, so das ich ein mit Skype gekuppelt habe, und den zweiten bei aMSN verwenden könnte)
- Bei den neuen aMSN Versionen sind im Moment leider keine Voice und Video-Chat's möglich
Mir noch Ungewiss
- Ob es eine Vorschaufunktion, von aMSN zu aMSN, wie in MSN gibt (Bildervorschau, Youtubeclip vorschau - so das man nichts annehmen muss wie in Skype, oder anklicken muss)
- Wie es mit der Verlauf-Speicher Funktion aussieht

Nun, Ich persönlich bin stark am überlegen aMSN zu nutzten. Denn: Ich hasse Skype, Skype hasst mein Laptop, und ja~ Ich könnte rein Theoretisch aMSN und ICQ nur noch nutzten, Oder aMSN hauptsächlich so wie früher und Skype nebenbei....~ Für die Vögel, die nichts außer Skype wollen wie Sture Böcke. Wie genau ich persönlich das für mich entscheiden werde, steht noch offen. jedoch finde ich es toll, das es so eine Option gibt (`・ω・´) Jaw~
Eine Skin-Anleitung, wie man sich eines von deren Skins Runterlädund richtig einsetzt (by Mia-Serina)
1. Gewünschte Skin (Haut) [Aussehen des Programms] downloaden von aMSN Website.
2. .zip Datei entpacken und den Inhalt des Ordners kopieren.
3. Lokaler Datenträger C ~ Programme (x86) ~ aMSN ~ scripts ~ skins ~ default aufsuchen.
4. Dort der kopierte Inhalt einfügen und alles ersetzen.
5. Programm neu starten. Fertig x)

2. Review - Meinfernbus - Tour Nr. 01 (Rostock - Düsseldorf)

Wie versprochen, hier mein Feedback zu "Meinfernbus"! Dann erzähl ich mal wie es bei mir so war:
Gegen 7:10 Fuhr der Bus von Rostock ab. Somit muss man Spätestens 6:55 (immer 15 Minuten vor der eigentlichen Zeit) an Ort und Selle bereit sein. Da von meinem kleinem Kaff aus kein bus so passend fuhr, fuhr ich halb 5 mit meinem Vater los der in Rostock arbeitete. Nun gut, das ich 'ne Stunde lang vorher da war, war ja nicht deren Sache. (Aber da es hier mein Blog ist, erwähn ich es auch (-^〇^-) )
Der Bus kam 7:05 ca. an. Der Busfahrer war gut gelaunt, begrüßte uns und öffnete draußen die Fächer damit wir selbstständig die Koffer rein Räumen konnten: Denn im Bus ist am Platz vielleicht für ein Rucksack zwischen den Beinen am Boden platz, und über'm Kopf die Fächer waren/sind ziemlich Flach geraten, wodurch da nicht wirklich was unter passt, bis auf Jacken, Handtaschen oder so etwas in der Art.
Ich persönlich fand das ganz gut, denn in meinem einem Koffer war eine Tastatur drin, und so konnte ich selbst dafür Sorgen, das mein Koffer nicht unter irgend einem anderen zermatscht wurde.
Anschließend Ging man zur Bustür, wo der Fahrer und ggf. sein Kollege (die sind immer zu Zweit, da diese sich auch mit dem Fahren abwechseln) mit deren Gerätschaft die Fahrtickets kontrollieren. jedem wird persönlich eine schöne Fahrt gewünscht, man steigt ein und sucht sich ein freien Platz. ganz normal also. Von Innen ist der Bus wie ein normaler Reisebus. Nicht so viel Platz wie in einer Bahn, Zwischen sich selbst und dem Sitz vor ein, dafür aber bequemere Sitze!
Ich las in der Broschüre, dass man lediglich 2 gepäcksstücke mit nehmen durfte in größe Schießmichtot. Ich hatte jedoch 2 Koffer und ein Rucksack. Ich hätte somit 5 e Gebühren zahlen müssen. Brav blieb ich also kurz vor der fahrt beim fahrer stehen um ihm es zu geben. Dieser jedoch grinste nur, meinte das es lediglich für Situationen sei, wenn wirklich der Platz da unten eng wird, oder es übertrieben viel ist. Ebenso ein "Glück gehabt, das ich es nicht sah, also pack weg" kam noch dazu. Nun ja: Ehrlichkeit und ein liebes Lächeln reicht eben manchmal ∩( ・ω・)∩
Somit ging die Fahrt dann los. Zu Anfang erklang dann eine Aufnahme: Worin eine Person noch einmal ein Willkommen heißt, einen darauf hinweist, das in Deutschland Anschnallpflicht ist in solchen Bussen, wo man die Toilette findet, wie auch den Kaffe und die Snacks, wie auch Kasse. Das ganze wird erst auf Deutsch, dann auf Englisch erzählt. Die Restliche Fahrt ist halt eine normale fahrt. im vergleich zur Bahn finden sich in einem Bus viel mehr Gesprächsthemen. zwar sind die Fahrgeräusche wirklich nicht laut, und nur der Typische Autobahn-fahrt herrschte, Doch geschnatter hier und da verdrängte die Stille während der Fahrt. Eine Uhr findet man ebenso im Bus (Es ist also nicht schlimm, wenn man selbst mal keine dabei hat xP)
Der WLAN, der noch in der Testphase ist, funktionierte bei meiner Nachbarin. Zwar noch langsam, aber es funktionierte und der WLAN ist für die ganze fahrt kostenfrei verfügbar.
In Berlin war dann umsteigen für mich angesagt. Alle meinfernbusse halten oder Starten in Berlin. Der Umstieg jedoch war kein Problem, bei 45 Minuten Umsteigezeit ja sowieso.

Von Berlin aus ging es dann weiter. Diesmal hatte einer der Busfahrern das Gepäck gar eingeladen, da er es Sortierte nach Ausstiegsorten (er hat das Gepäck auch beim Ausstieg heraus geholt), so konnte dann auch nichts falsches gegriffen werden.
Bei dieser Tour habe ich gemerkt, das wenn zwei Leute nebeneinander Zeitgleich Zeitunglesen Schwer ist, doch Machbar, wenn man die Seite immer nach hintenplatt, so das man nur eine Seite vor sich hat.
Alle 2 Stunden wurden ca. 15 Minuten Pausen gemacht - Auf Raststätten, Parkplätzen, einmal auch bei mces (Und Beate Uhse.. Ernsthaft xD Die Erste Pause war bei einer Raststätte wo: Eine Tankstelle, ein mces, ein Autohaus oder so etwas in der art, und ein beate Uhse war, und sonst NICHTS xDDD hatte leider keine Kamera bei...)
Somit war es, doch angenehmer als gedacht, die Raucher konnten alle Zwei Stunden schmöckern, Jeder konnte Regelmäßig mal frische Luft schnappen und die Beine zum Leben wieder rufen.
Fazit:
Auch wenn es beinahe Doppelt so lang dauert wie mit der DB, war die Tour recht angenehm, man ärgerte sich nicht wegen den Verspätungen der DB, darüber, das man gewisse Verbindungen nicht mehr Schafft. Trotzt kleinen mehreren Staus kamen wir immer Pünktlich an, Die Busfahrer sind meist bei guter Laune anzutreffen, steht's Freundlich und Hilfsbereit (Sowas hab ich persönlich bei der DB extrem selten mal erlebt, wenn überhaupt)
Jedoch: Hielten wir zwischen Rostock und Berlin garnicht, obwohl mögliche Haltestellen wären, ich nehme an: Sie halten an Gewissen Orten nur, wenn man ein Ticket bestellt hat (Auch wenn es bei denen Steht, das es möglich ist beim Busfahrer persönlich zu zahlen ~ was dann teurer ist ~ würde ich empfehlen, per Inet oder Reisebüro's die mit meinfernbus zu tun haben, vorzubestellen!!)
Nehmt euch 1 oder 2 gute Bücher mit, eine Zeitung, Zeitschrift, Manga oder doch ein DS mit aufgefülltem Akku, Notebook oder / und einem MP3-Player, dann ist die Zeit sehr gut überbrückbar. Die Meisten verbrachten es durch Schlafen, essen, oder den oben genannten Beschäftigungen. Wer zu zweit oder mehr fuhr, hat es natürlich noch besser, denn mit denen kann man ja Karten Spielen, Reden, und so weiter ^.~ Ich jedenfalls, werde auch so Zurück Fahren.

3. Zitat des Tages

Jawohl! Ich hab mir Gedacht, das ich jeden Tag ein "Zitat des Tages" auf Herzblut stelle o(^▽^)o Dies findet ihr dann Oben Rechts, über Kurzupdates 。◕‿◕。
Die Zitate denke ich mir nicht selber aus, sondern sage auch von wem diese sind, sofern es bekannt ist. Die Sprüche werde ich aus dem Internet oder aus meinen Büchleins heraus picken (^ω^)
Der Heutige Satz des Tages: "Frauen brauchen immer einen Grund, um Sex zu haben. Männer brauchen nur einen netten Ort." - Billy Crystal (geb. 1948), amerikanischer Schauspieler.

Ich werde versuchen diese Zitaten immer im Selben Zeitraum on zu bringen: Wann wäre euch das am liebsten? Früh morgends gegen 8-10 Uhr, Mittags 12-14 Uhr oder erst gegen Abend 20-22 Uhr? Schreibt es mir Bitte, sonst werde ich es wohl jeden Tag spontan entscheiden ûu' Denke früh morgends ist es für mich am meisten einhaltbar, jedoch auch Abends...

4. Sonstiges

Wusstet ihr....
... Das am 4.5 der Starwars-Tag war?
... Gestern am 6.5 der Anti-Diät tag war?
Nein? Gut: Wir haben es auch nur zufällig mit bekommen! xD
Nun, Am Starwarstag - dem Samstag - Hatte ich das besagte Gespräch mit Rewe, was auch... naja...: Der Cheff hatte seine Termine (uns somit mich) vergessen gehabt, wir durften 5 h lang in der Stadt rum chillen, um dann 16 Uhr den Stellvertreter zu treffen, dieser jedoch hatte keinen Schimmer wie es nun weiter abläuft, was geplant war vom Herren und überhaupt....
Diese Woche hat der Filialleiter Urlaub, weswegen ich dann erst nächste Woche, vom 13. an dann Montag, Dienstag und Mittwoch Praktikum mache, so der Momentane Plan. Am Montag werde ich dann endlich den Herren sprechen und somit ein wenig Kennenlernen. Was er dann sagt, oder ob er mich nach 30 Minuten verabschiedet, werde ich dann erfahren (=
Am 2.5 hatte ich noch ein Eignungstest + Gespräch bei AldiNORD für Rostock, welches erfolgreich war! Diese wollen mich super gerne als Azubi, was mich tierisch freut. Also egal wie sich Rewe nun entscheidet, ich hab etwas in der Tasche für dieses Jahr, udn endlich habe ich dann eine Ausbildung ♥ Da ich seit 2011 suche, wurde es ja auch endlich Zeit (≧∇≦)/

Das war's dann auch schon von mir, Bis zum nächsten! (^ω^)

1 Kommentar:

  1. Hey :)

    Wie geht's dir so? Hab lange nichts mehr von dir gehört, ist alles gut bei dir?
    Wie läufts bei dir sonst so, was steht diese Woche noch so an?
    Meld dich mal wieder bei mir, würde mich freuen.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen