Mittwoch, 11. Juni 2014

Bento ♥

Hachja, einige von euch kennen oder kannten sicherlich den einen Laden auf der Japanmeile, wo man Purikuras machen konnte, nicht wahr? Jedenfalls hat man da echt vieles bekommen gehabt, von süßen Bento bis hin zu Japanischen Mangas, Kochbücher und Hygiene Artikel. Jedenfalls machte dieser Laden ja leider zu (QoQ) und per Zufall war ich bei deren letzten Monat in Düsseldorf. Damals hatte ich unter anderem das gekauft gehabt (siehe oben :3)

Wieso zeige ich das nun?
Nun, ich wollte schon seit langem lernen und üben wie man süße Bento macht. Ich denke und ich hoffe, das ich auch bald endlich damit anfange. (Erfolgreiche) Ergebnisse zeige ich dann natürlich auch immer wieder mal hier, wenn es denn so weit ist, doch vorher wollte ich euch mal meine Bentos vorstellen ^.^ Im Moment habe ich leider (nur) drei, jedoch habe ich noch eine große Liste an Bento kram, was ich mir nach und nach holen mag.

Der erste, den ich auch unbedingt haben wollte, ist ein schmaler, doppelbento, also mit 2 Etagen. Ich fand den Smilie auf dem Bento einfach so toll xD Und auch die Farben, so wie deren Verschlussmechanismus. Der obere Teil des Bentos hat eine Abtrennung, die man beliebig platzieren kann, um diese etage auf zu teilen - oder aber man nimmt sie heraus. In den unteren teil des Bentos passt diese Abrennung nicht, da die Abtrennung für dort zu breit ist. Es gibt ein süßes Namensschildchen, was man verwenden kann um irgendwo auf der Bento sein Namen zu befestigen, oder aber man lässt es so wie ich es ganz einfach bleiben. Zeitweise gab es diese Bento unter anderem bei J-List (Wie auch die Pandabento!)
Insgesamt passen im Oberen des Bentos 260ml rein, und im unteren 220ml.

Der Zweite im Bunde ist die süße Panda-Bento-Box. In diesem passen insgesamt ca. 400 ml rein, ist also etwas kleiner. Diese hat nur eine Etage, dafür aber besitzt man mit dem Kauf dieser Bento zeitgleich süße, kleine Sticks, die auch ihren Platz direkt unterm deckel haben. Auch hier hat man die Möglichkeit die Bento in 2 Auf zu teilen. Diesmal jedoch nicht durch eine Trennwand, sondern durch eine art 'Schälchen' welches man als Kopfteil einsetzen kann. Im Grunde gibt es auch ein Gummiband, welches man um die Bento zum Schluß macht, damit diese nicht unterwegs aufgeht. Allerdings ist das einzige, was mit Pech unterwegs verloren gehen kann - der Halb durchsichtige Deckel im Pandadesign. Denn die Weiße Abtrennung, auf der die Sticks sich befinden, ist so fest auf der Bento, sodass diese nicht einfach abfällt.

Das Gummiband nutze ich daher Hauptsächlich für die Dritte Bento. Diese ist nämlich eine schlichte, Quadratische ohne irgendwelchem Schnickschnack. Ich entschied mich für diese, weil man durch deren Form mehr Fläche hat um schöne Motive zu versuchen, wie es für Aufwendige Bentos üblich ist, zudem gefällt es mir, das diese Schwarz ist mit ein paar Blümchen drauf (Siehe das Foto oben). Ich weiß leider nicht genau, wie viel dort rein passt, da es nirgends dran stand - ich Schätze es dürften ca. 500ml sein.

3 Kommentare:

  1. T_T leider sieht man kein einziges Bild! ... Was komisch ist; denn in der Vorschau von Blogger sehe ich immer das erste Bild. O_O

    AntwortenLöschen
  2. Ja, jetzt sehe ich was :) ... dann liegt es wohl am Imagehoster`?

    AntwortenLöschen
  3. Ne, leider sehe ich sie überall nicht ;_;

    ... ka. vielleicht hängt das auch an meinem Virenschutz? Firewall... etc.???? (oder Kindersicherung *LOOOOOOOL*)

    ---

    ja, deine Bentoboxen schauen voll toll aus! :D ... Schade dass es den Laden nicht mehr gibt! ...
    Hatte ja anscheinend tolle Auswahl O_o ♥

    Ich müsst mir sowas auch live ansehen, online kann ich sowas nicht bestellen... (also weil ich das einfach vorm Kauf "anfassen" muss xD) - freue mich schon auf Posts mit den Inhalten *g*

    AntwortenLöschen