Dienstag, 9. September 2014

Schule Ahoi!


Ja, wie man vielleicht bemerkt hat, bin ich mal wieder inaktiver. Das hat leider mehrere Gründe und einen hat man vielleicht schon am Titel gesehen: Schule!
Ja-ha, seit dem 01.09 bin ich nun wieder ein 'Schulkind'. Ich besuche ein Fachgymnasium mit der Hauptrichtung Datenverarbeitungstechnik. Allgemein ist es eine Technik Schule mir vielen Hauptrichtungen, ich hab mein Wunsch Bereich bekommen und bin sehr froh darum x3
Für mich heißt es nun regelmäßig halb acht im Klassenraum sein, am Dienstag gar bis ca. Halb fünf. An den Uhrzeiten sieht man schon, das es sehr lange Tage meist sind, zu dem darf man ja, um ein Abitur machen zu dürfen, eine zweite Fremdsprache lernen. Da ich mit Französisch meine Hürden erlebt hatte, und ich schon immer russisch lernen wollte, bin ich sehr froh das auch dies meine Schule anbietet - russisch neukurs. Allgemein wird es teilweise ein Batzen zum lernen geben, vor allem da ich schwach bei Lernfächern und auch bei Sprachen bin, muss ich das ganze ernst nehmen. Zudem bin ich fest entschlossen zu studieren, und das was ich gezielt möchte geht ohne das Abitur absolut nicht.

Wie man sich es bei einer Technik Schule vorstellt, sind dort jede Menge Jungs. Als Beispiel meine Klasse: wir wurden auf 32 aufgefüllt, da in der Regel einige in den ersten Wochen doch noch abgehen. Von diesen 32 sind mit mir eingeschlossen 5 Mädchens. Das ist für die Verhältnisse dieser Schule schon sehr viel xD. Bis lang sind alle lieb zu einander, sowohl Schüler als auch Lehrer. Mal sehen, wie lange das so sein wird.
Wenn ein gewisser 'Herr' endlich alles fertig hat, damit ich baföq beantragen und erhalten kann, würde ich zusätzlich auch gerne Bildungskurse die über die Schule angeboten wird für die Schüler wahrnehmen. Vor allem das Programmieren könnte interessant werden und bei 3€ die Stunde ist es doch echt günstig. Dazu muss ich nur erstmal Geld haben.

Ja, nicht nur Kurse würde ich mir bezahlen können, sondern auch ein neuen Computer! Seit einigen Wochen ist mein Laptop gestorben. Er hat tapfer ind lange durch gehalten gehabt, ich hoffe das ich irgendwann einige Daten für und von meinen Websites retten kann von der Festplatte, wie auch Photoshop und so, aber naja, das kann ich mir dann ansehen, wenn ich ein neues Gerät habe.
Wie ich gerade on sein kann?
Ja-ha, meine liebe, beste Freundin hat mir ein Tablet geschenkt, damit ich nicht ganz so verloren bin, höhö. (danke, danke, danke x3) Es ist mein Wunsch tablet von Intenso und bis jetzt bin ich echt happy damit, ja, ich gewöhne mir gar langsam an Touchscreen, was kein echtes Wunder bei mir ist xD

Mein Plan ist im Moment somit auf baföq waren, mir Waschmaschine, PC, Versicherung und so damit zu holen und dann wieder durch zu starten. Meine Webseiten im Umbau bleiben solang auch im Umbau, denn so kann ich nicht wirklich arbeiten. Nur beim Blog kommt immer mal was, Fotos lad ich über meine Schwester oder dem teuren Internetcafé hoch, dann wird das schon, jaw x3 und dan kommen bald ein paar Torten die ich schon lange gebacken habe, wie auch die minecraft-Torte die ich mit meiner Besten Freundin zusammen gebacken hatte x3 Einigen Tee-reviews und sow.
Bis dahin wünsche ich ein paar schöne, Herbstliche Tage x3

1 Kommentar:

  1. Ich hoffe du hast dich mittlerweile gut eingelebt in der Schule und verlierst den Spaß nicht daran. Ganz viel Erfolg wünsche ich dir für die Schulzeit!

    AntwortenLöschen