Sonntag, 4. Oktober 2015

Matcha crema & Matcha lemon

Diese beiden Erfrischungsgetränke vergab ich dieses Jahr schon als Preise auf meiner anderen Website. Auch ich selbst bin nun endlich dazu gekommen, beide mal zu probieren und möchte sie daher euch einmal kurz Vorstellen. Beide haben 0,33l Inhalt und sind für 3 € bei Teegeschwendner erhältlich.


Beginnen wir bei Matcha Crema.
Es ist ein Veganes Produkt und, obwohl einige es in ihren Reviews zu diesen Produkten schrieben (was ich so sah): Es hat natürlich keine Milch drin! Es ist Vegan! Dieses Getränkt ist ein "Bio-Soja-Grünteegetränk mit Vanillegeschmack" und hat auf 100 ml gesehen 55 kcal, 1,9g Fett, 6g Kohlenhydrate wovon 5 g Zucker ist (dafür satte 3,4g Eiweis/Protein).

Der Geruch ist dezent und ein wenig süßlich, hingegen die Farbe deutlich von Matcha zeigt. Die Farbe erinnert an eine typische Matcha-Latte, nur das dieses hier ein wenig gräulicher scheint. Ich persönlich habe noch nie ein cremiges, Veganisches Getränk probiert, und war demnach neugierig. Es ist durchaus "kremig", wie man es von Milch kennt. Vom Geschmack her dominiert der Matcha-Geschmack. Von Vanille fehlt für meinen Gaumen leider jede Spur. Für Leute, die Matcha schlichtweg nicht gewohnt sind, können die erste Schlücke sehr ungewohnt sein, doch anschließend legt sich diese "Matcha-dominanz", und eine leichte Süße ist (wirklich dezent) zu vernehmen.
Dieses Getänk ist eher empfehlenswert für Matcha Liebhaber. Es ist kein Getränk was man mal eben so in einem Rutsch wegtrinkt, sondern eben eher etwas zum genießen in Ruhe.


Auf zu Matcha Lemon.
Die Zutaten hierbei bestehen aus: Wasser, Agavendicksaft, Zitronensaft, (2,8%), Matchapulver (0,4% gemahlener grüner Tee), Ingwerextrakt, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure. Vergleichsweise ein Kcal armes Erfrischungsgetränk, ebenso Vegan und Bio.

Matcha Lemon hatte ich als erstes Probiert gehabt und die Farbe hatte mich doch etwas verwundert drein blicken lassen. Matcha hat eine sehr dominante Grünfarbe, Zitrone und Ingwer hingegen gehen farblich ja eher unter. Das Ergebniss der Kombi seht ihr auf dem Bildchen. Im vergleich zum anderen Produkt ist hier das Getränk dünn wie Wasser, doch nicht unbedingt tranzparenter.
Kaum probierte ich dieses Getränk, da fiel mir ein Begriff sofort ein: Zitroneneistee.
Es erinnert sehr stark an Zitroneneistee, ist demnach sehr erfrischend und doch kommt der Matchageschmack durch, besonders im Nachgeschmack ist dieser present und angenehm.

Fazit:
Matcha ist etwas, was man entweder liebt oder hasst. Man muss wirklich der Typ dafür sein. Für alle Neugierigen Nasen, die sich Matcha gerne mal annähern wollen, empfehle ich Matcha Lemon. Es ist sehr erfrischend und schmeckt gekühlt am besten. Für bereits vorhandene Matcha Liebhaber kann ich auch mal das Probieren der Matcha Crema empfehlen.
Ich persönlich mag jedoch Matcha-Latten lieber im heißen Format (mit schönen Schaum oben drauf), daher würde ich diese nun nicht unbedingt erneut kaufen, doch sie mal probiert zu haben war sehr nett, und mal etwas anderes als sonst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen